Frage von Askaf, 22

Was ist der Unterscheid zwischen Netz und Netzwerk?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 14

Das Netz hat viele Definitionen. In welcher Kategorie möchtest du denn wissen, was Netz ist?

Netz (Textilie), ein Textilgebilde mit Maschen und Öffnungen
Netz (Familienname), zu Namensträgern siehe dort
Netz (Geodäsie), die flächendeckende Anordnung von Vermessungspunkten
Netz (Sternbild), ein Sternbild des Südhimmels
Soziale Netze in der Soziologie und im Internet
(Wikipedia)

Als Netzwerke werden Systeme bezeichnet, deren zugrundeliegende Struktur sich mathematisch als Graph modellieren lässt und die über Mechanismen zu ihrer Organisation verfügen. Der Graph besteht aus einer Menge von Elementen (Knoten), die mittels Verbindungen (Kanten) miteinander verbunden sind. Ein geschlossener Zug aus Kanten und Knoten heißt Masche.
(Wikipedia)

Antwort
von Chilliboss, 11

In einem Netzwerk sind definierte Geräte miteinander verbunden. Netz beschreibt die Abdeckung für diverses.

Antwort
von Shalidor, 7

Ein Netz wird zum Fangen von Fischen verwendet und ein Netzwerk ist eine Verbindung mehrerer Standpunkte zur gegenseitigen Kommunikation.