ich habe einen schwarm mti dem ich beste freunde bin. ich liebe meinen schwarm aber mein schwarm mich nicht. wir wollen aber nich auseinander gehen als freunde. mein schwarm sagt wieso muss immer so ein großer unterschied sein zwischen freundschaft und liebe? was denkt ihr und wie meint mein schwarm das?

je älter man wird um so größer werden die unterschiede diesbezüglich.

Ich denke er hätte gerne eine Beziehung ohne die damit verbundenen Verpflichtungen, indem er das Ganze einfach "Freundschaft" nennt. Er wird sich nicht in eine tiefe, emotionale Bindung mit dir begeben, weil er dich nicht liebt. Mehr ist es leider nicht.

der unterschied ist, dass du wahrscheinlich nicht damit klarkommst, wenn er eine freundin hat. wenn du ih liebst und nur mit ihm befreundet bist, wird das irgendwann passieren, und das ist´dann so hart, dass das die meisten freundschaften nicht aushalten
Es gibt echte Freundschaften zwischen Männern und Frauen, die nicht sexuell sind. Aber die sind selten. L.G.
na, der sieht das aber entspannt... aber gut, solange du nicht darunter leidest. es gibt auf jeden fall einen unterschied zwischen liebe und freundschaft, der ist riesig und für den liebenden in einer solchen beziehung irgendwann meist sehr schmerzhaft.

Den Unterschied legt jeder für sich persönlich fest.
...schöne Definition - sofern das funktioniert. ;-)
Endlich (bringt es ein Mensch auf den Punkt).
mia68 es funzt, hab die Erfahrung selbst gemacht ;-)
@angelinajolie: Ganz toll formuliert!! Super!!
ja soweit war ich auch schon. aber manchmal klappt das nicht immer so. manchmal kennt derjenige oder diejenige den unterschied zum beispiel nicht.