Frage von kslpol, 52

Verliebt? Verknallt?

Was ist der Unterschied zwischen Verliebt und Verknallt?

Antwort
von DrPsych0, 43

Verknallt ist umgangssprachlich für verliebt und ich denke, dass der Begriff "verknallt" das Verliebtsein nur noch etwas verharmlosen soll.

Kommentar von kslpol ,

danke

Antwort
von Chippo78, 14

Der Grad der damit verbundenen Unzurechnungsfähigkeit? ;)
Nein, im Ernst. Ich denke das ist halt eine Steigerung, die versinnlichen soll... äh... was ich oben angedeutet habe. Im positiven Sinne.


Antwort
von notuser1, 17

verliebt ist wenn man jemanden wirklich richtig liebt verknallt ist der kinder begriff davon. Kann auch sein das verknallt heißt das man jemanden süß findet 

Kommentar von kslpol ,

dankeschon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten