Frage von DerGamerAlex, 12

Was ist der Umbau einer Abwehrarmee (Politik)?

Guten Tag, ich verstehe die Aufgabenstellung von dem folgenden Satz nicht wirklich und kann mir darunter auch nichts vorstellen: schildere was der umbau einer abwehrarmee zur weltweiten aktiven interventionsarmee im einzelnen bedeutet. Vielleicht könnte mir jemand helfen, das wäre sehr nett :) Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von fknfrage, 12

Die deutsche Bundeswehr ist z.B eine reine Abwehrarmee,hat wenig bis garkeine Angriffwaffen(Marschflugkörper),kaum Transportflugzeuge,keine Flugzeugträger ist taktisch defensiv eingestellt.

Die USA ist eine Angriffsarmee.

Kommentar von DerGamerAlex ,

Dankeschön, das hat mir weitergeholfen :) 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten