gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
68 

Was ist der Trend bei Websites eher .php oder .asp?

gefragt von NiklausNiklaus am 17.07.2007 um 21:30 Uhr

Meine ist noch in ASP. Muss ich dass irgendwann ändern.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PHP x 477 ASP x 10

anonym
beantwortet von user102 am 18. Juli 2007 12:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe eher den Eindruck dass die meisten (gutbesuchten) Seiten PHP als Sprache haben. Auch Programmierer von kleinen und unbekannten Websites setzen auf PHP. Warscheinlich hat auch ein Großteil der Programmierer keine Ahnung, was ASP ist und was es damit auf sich hat, weil der Trend zu PHP geht. Auf "http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveServerPages" bei Wikipedia wird gesagt, dass ASP nicht mehr weiterentwickelt wird, PHP aber schon. Wenn man mit der Zeit gehen möchte, sollte man also besser auf PHP umstellen.

Kommentar von tk111 am 29. September 2007 23:16

> bei Wikipedia wird gesagt, dass ASP nicht mehr weiterentwickelt wird

Jein. ASP wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, es gibt aber eine Nachfolgetechnologie (ASP.NET).

Kommentar von simmsalla am 3. Oktober 2007 14:36

.php ist eindeutig die beliebtere Websprache. Das liegt wahrscheinlich vor allem an ihrer komfortablen Anbindung an MySQL. Außerdem gibt es im Web eindeutig mehr Foren und Newsgroups zum Thema PHP, die einem Fragen beantworten können, als bei ASP. Gruß simmsalla

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.