Frage von L0lli300, 118

Was ist der Traumberuf der Deutschen?

Hallo, mich würde interresieren was der Traumberuf der Deutschen ist bzw. was ist eurer?

Antwort
von MrsTateLangdon, 90

Kann man natürlich nicht verallgemeinern..ich will zum Beispiel irgendwas mit Pharmazie machen..

Kommentar von Skinman ,

Drogenbaron?

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Nicht ganz 😂

Antwort
von robbycobra, 118

Traumberuf der Deutschen.... 

ja so wie ich zur Zeit die Gesellschaft beobachte, egal was, Hauptsache eine Menge Geld verdienen und nichts tun.

Kommentar von L0lli300 ,

Danke :)

Antwort
von greenstar19, 50

Mein Traumberuf ist Fachinformatiker für Systemintegration. Pilot wäre auch schön, nur fehlen mir da so einige Kenntnisse.Und das Geld...

Kommentar von L0lli300 ,

Braucht man Geld um Pilot zu werden?!

Kommentar von greenstar19 ,

Leider ja, und auch nicht wenig. In der Ausbildung wird einem nichts gezahlt, man selbst muss (nach meinem Wissen) ungefähr 60.000€ blechen.

Antwort
von Matrjoshka, 29

Also, Traum wäre natürlich Polizisti, Soldatin oder Pilotin, aber das wäre nichts für mich da ich leider nicht sportlich genug bin... Deshalb mache ich gerade eine Ausbildung in Informatik, programmieren und Webseiten erstellen ist wirklich toll :)

(Nicht das ich undportlich bin, ich mache seit 10 Jahren Aikido und habe schon Ausdauer, aber nicht die nötiegeSchnelligkeit!

Antwort
von lordultron2, 118

Es gibt keinen Traumberuf der Deutschen, jeder ist unterschiedlich.

Meiner ist zum Beispiel Polizeibeamter, möchte auf jeden Fall verbeamtet werden, da es nur Vorteile hat.

Kommentar von L0lli300 ,

Dann: Was möchten die meisten Deutschen werden..?

Kommentar von lordultron2 ,

Beliebt ist in Deutschland der Beruf Pilot ;)

Kommentar von lesterb42 ,

lordulton2

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schutz der nächsten Nazi-Demo, beim Rangeln mit Fußball-"Fans"  und der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber (gerne mit kleinen Kindern).

Antwort
von Feuerwehrmann2, 115

Feuerwehrmann, bin auch aktiv bei einer freiwilligen und sonst Erzieher

Antwort
von Savix, 53

Der Beruf des Immobilienmaklers liegt momentan im Trend. Ansonsten fällt mir spontan kein Beruf ein, der übermäßig beliebt ist.

Antwort
von ThomasAral, 37

Atomphysiker, der den Hyperraumantrieb erfindet.

Kommentar von L0lli300 ,

:)

Antwort
von Carlystern, 64

Meine Traumberufe Medizinische Fachangestellte und Erzieherin

Antwort
von fremdgebinde, 77

DEN Traumberuf der Deutschen gibt es nicht, aber ich möchte Journalistin/Fernsehreporterin werden :)

Antwort
von Harvix, 88

Ich möchte Arzt werden. Ich liebe es Menschen zu helfen.

Kommentar von L0lli300 ,

Danke :)

Antwort
von Skinman, 60

Irgendwas mit Medien.

Antwort
von kenibora, 65

Als Millionär ausgebildet, Prüfung bestanden, nicht studiert und bin es trotzdem geworden. Mit Auszeichnung!

Kommentar von L0lli300 ,

Naja :D Denke nicht das es diesen Beruf gibt :DDD

Antwort
von Dailytwo, 19

Grafikdesigner

Antwort
von plrgsgggssg, 77

Gastechniker

Kommentar von L0lli300 ,

Danke :)

Antwort
von L0lli300, 76

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/umfrage-diese-berufe-lieben-die-deutsc...

Trozdem Danke :)

Kommentar von L0lli300 ,

Suche weiterhin Traumberufe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community