Frage von MenoMann, 53

Was ist der teuerste Stein?

Lupenrein, 1 Karat, beste Qualität?

Antwort
von Lucca1801, 42

Der Rotdiamant ist der teuerste Edelstein der Welt.
LG

Antwort
von happy2day, 38
Diamant: durchsichtig

Hätten wir mal so in der Schule 🏫 gelernt.📖

Antwort
von TakkyChan, 29
anderer

Der Blaue Diamant, auch "Hope-Diamant" genannt :)

Kommentar von MenoMann ,

Danke. Was nun, der blaue oder der rote Diamant? Oder beide gleich?

Kommentar von TakkyChan ,

ich denke, dass das wohl ein wenig im Auge des Betrachters liegt, allerdings denke ich schon, dass die farbigen diamanten allgemein wertvoller sind als die "reinen" durchsichtig weißen.

Kommentar von MenoMann ,

Ja, du hast sicher Recht. Die sind so selten, dass ich noch nie von einem farbigen Diamanten gehört habe oder einen in echt gesehen habe.

Kommentar von Blubbig ,

Der Hope hat deutlich über ein Karat, das beantwortet also die Frage nicht 😂

Kommentar von TakkyChan ,

Ich dachte, es geht im den teuersten Edelstein, im Bezug auf den Karatpreis. Also der Preis pro Karat. Das heißt dann, dass ein Stein, der groß ist, trotzdem nicht so wertvoll sein kann wie ein kleiner Stein, da der Preis pro Karat ein höherer ist.

Antwort
von 338194, 25
Diamant: durchsichtig

Von den hier aufgeführten ist es der Diamant. Dabei setze ich voraus, daß jeweils die oberste Qualität gemeint ist. Nur so kann man vergleichen. Andererseits kann ein Smaragd höchster Qualität, gleiche Größe, gleiches Karatgewicht, viel wertvoller sein als ein Diamant mit viel Einschlüssen, nicht weiß und nicht erstklassigem Schliff viel weniger wert sein. Daher ist es nicht einfach zu vergleichen.

Kommentar von MenoMann ,

Ich meine jeweils die selbe Qualität, also die höchste. Danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community