Frage von Achim1994, 68

Was ist der Temp Ordner bzw was bringt er kann man es Löschen sind die Dateien dort unnötig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 47

Da sin glaube (fast) alle Dateien, die Programme temporär benítigen, zb Webseiten. Kann ma. Löschen, sollte wenig Auswirkung auf andere Programme haben, wenn man immer alles wichtige fein säuberlich abgespeichert hat.

Kommentar von Achim1994 ,

Also kann groß nix passieren wenn man alle Dateien löscht?

Kommentar von GelbeForelle ,

eigentlich nicht. Wird sogar empfohlen, da sich da viel Müll sammelt

Antwort
von ThommyHilfiger, 28

TMPs werden zum Beispiel bei der Intallation von Programmen angelegt, oder auch von Browsern. Die können ohne Bedenken später gelöscht werden.

Antwort
von Cynob, 43

tmp oder temp steht für temporär.

Also eigentlich kann man ihn löschen wenn gerade nichts anderes darauf zugreift ( z.B. ein update prozess welcher gerade dort daten zwischenlagert)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 27

Sind alles unwichtige Daten und kann man bedenkenlos löschen, einige sind evtl in Benutzung und können nicht gelöscht werden das ist aber egal.

Kommentar von Achim1994 ,

Hatte es germerkt beim löschen alle Dateien wo unnötig war.