Frage von PalinaFafnir, 26

Was ist der teilungsartikel im französischen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 26

du / de l' (Mask.), de la / de l' (Fem.), des (Plur.)

Kommentar von LolleFee ,

du (Mask.), de la (Fem.) / de l' (Mask/Fem bei Vokal am Anfang des Folgewortes), des (Plur.)

Kommentar von achwiegutdass ,

bin gleichzeitig auf dieselbe Idee gekommen...

Kommentar von achwiegutdass ,

PS de l'... bei Wörtern, die mit einem Vokal beginnen (de l'oseille, de l'eau)

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen !:)

Antwort
von Duponi, 23

http://www.frustfrei-lernen.de/franzoesisch/teilungsartikel.html