Was ist der tatsächliche Stromverbrauch pro watt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso erwartest du eine vernünftige Antwort bei dem Käse an Daten die du oben geschreiben hast?

Wieso warst du nicht in der Lage nach Modellnummer oder Artikelnummer suchen zu lassen und bei den gefundenen Seiten zu lesen was dort angegeben wird? Pisa scheint es nicht nur in Schulen zu geben.

Ich hatte nur nach Modellnummer gesucht und das gefunden:
https://www.amazon.de/Roleadro-Pflanzenlampe-Spectrum-Hydroponics-Gew%C3%A4chshaus/dp/B00RYZWBDS

Ist es diese Lampe? Wenn ja, lese nicht nur die Daten, sondern auch was in den Kundenrezesionen steht!

Dort steht, die Lampe verbraucht 48 Watt!
Soll dir nun ein Elektroniker erklären wieso nur 48 Watt obwohl da von 3 mal 45 Watt die Rede ist?
Es sind 3 LED-Gruppen mit jeweils 45 Watt, die innerhalb von jeweils 1 Sekunde nur alle 300 Millisekunden, also 0,3 Sekunden nach einander ein und ausgeschaltet werden. Folglich brennt pro Sekunde nur eine LED-Gruppe und die verbraucht 45 Watt.

Da 0,3 Sekundenwechsel für unsere Augen zu schnell sind, erkennt unser Auge diese Ein-Aus-Zyklen nicht, meint die brennen alle gleichzeitig.
Die 3 Watt mehr als 45 verbraucht die Steuereinheit, die diese zeitlichen Wechsel veranlasst.

Nun verstanden?
In einer Kundenrezession steht, würde diese Person nicht mehr kaufen.
Naja, vielleicht hast du mehr Glück mit dem Zeugs. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 17:06

Danke für die ausführliche Antwort und ja es ist die Lampe aber ich konnte das doch nicht wissen kenne mich mit Elektronik nicht gut aus ... bedeutet das jetzt das ich 48 watt zahle aber 135 watt Leistung habe? Das wäre ja ein kleines Wunder und sehr stromsparend

0
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 20:03

okay danke also 20 stunden pro tag für 30 Cent ist sehr preiswert aber die anderen haben auch alle falsch geantwortet schau dir mal die antworten an also ich bin nicht dumm was ist so ein repaircafe?

0
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 22:33

Die Lampe ist bestellt müsste jetzt Dienstag oder Mittwoch ankommen war Versandkostenfrei

0

Da mutest Du uns einen endlosen Fließtext zu ohne jedes Trennzeichen wegen nix. Kannst Du nicht dieses einzige Wort lesen!?:

Stromverbrauch 135 Watt

Das steht doch dort drin! Das sind jeweils 45 Watt für jedes der drei Leuchtmittel. Das sind insgesamt 0,135 kWh pro Stunde. Diese Leistung meint man umgangssprachlich gewöhnlich mit "Stromverbrauch". Wenn Du etwas anderes wissen willst, solltest Du schon danach fragen.

"Stromverbrauch pro Watt" ist so unsinnig wie "Ölverbrauch pro Liter" oder "Länge pro Meter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 20:00

Nein der Stromverbrauch ist 48 watt siehe die Antwort untet dir

0
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 22:34

Nur eins das war außerdem die Details die habe ich reinkopiert

0

Wenn die drei jeweils 45 Watt brauchen (zusammen 135W) dann sind das auch 135 Watt. Was gibts da nicht zu verstehen? Watt ist die Einheit der elektrischen Leistung. Diese wird die gesamte Dauer des Benutzens dem Stromnetz entzogen. Leistung mal Zeit mal Stromkosten pro kW/h ergeben das, was du bezahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiara1991
27.11.2016, 16:26

Das weiß ich selber bevor du hier so großlaut antwortest ließ die frage richtig was mich verunsichert ist wieso unten steht tatsächlicher Stromverbrauch 48 watt

0

Was möchtest Du wissen?