Frage von skorpionnutzer4, 169

Was ist der stärkste Alkohol den es gibt zu kaufen?

Was hat über 40% . Zusatzfrage: kann man Alkohol (Jägermeister,vodka,Bier,) auch trinken wenn man durstig ist und löscht es den Durst??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 34

mein örtlicher edeka hat absinth mit 80%.

außerdem solltest du in fast jedem supermarkt "stroh 80" bekommen. der hat auch 80%.

spiritus besteht meist aus weit über 95% ethanol. den kannst du aber nicht mehr trinken. (was aber an der vergällungsmitteln liegt, nicht am alkoholgehalt)

in der apotheke kann man scheineteuren ethanol mit >99% kaufen.

gegen den durst kann man sowas nicht mehr trinken. geht auch bei wein schon nicht mehr. da ist man besoffen bevor der durst nachlässt. und da alkohol entwässert verliert man insgesamt noch flüssigkeit. gegen den durst höchstens radler. aller höchstens bier, ist aber schon grenzwertig.

Antwort
von Peterwefer, 51

Es gibt Friesengeist, der hat 56 % Alkohol.

https://www.banneke.com/friesengeist-56-0-70.html

Einige Rumsorten haben mehr als 45 % Alkohol.

Der absolut stärkste Alkohol, den es zu kaufen gibt, ist (kein Witz!) absolutierter Alkohol mit 100 % (wird aber nicht zum Trinken, sondern für Laborzwecke und für medizinische Zwecke eingesetzt).

Zu Deiner Zusatzfrage: Damit wäre ich alleräußerst vorsichtig. Ja, es kann den Durst löschen - im Extremfall für immer! (schwere Alkoholvergiftung). Der bereits genannte Friesengeist wird im Glas angezündet, wodurch ein Großteil des Alkohols verbrennt (ein uralter Brauch an der Küste). Vorsicht mit allem, was mehr als 30 % Alkohol enthält. Damit ist nicht zu spaßen.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke dir

Antwort
von VegasEditing, 28

Die stärksten Alkoholsorten die du im Einzelhandel kaufen kannst sind:
Stroh 80 Rum - 80% Vol.
Absinth 85 Black Edition - 85% Vol.
Absinth Hapsburg - 89,9% Vol.
Alcool Puro - 95% Vol.
Prima Sprit - 96% Vol.

Selbstgebrannte Getränke können genauso hohe oder auch höhere Alkoholanteile haben.

Antwort
von scatha, 10

In Österreich gibt es Stroh Rum (80%), in Italien Literflaschen "Alcool purissimo" im Supermarkt (95%, oftmals sogar ein Obstler!)
Hierzulande gibt's reinen Alkohol aus der Apotheke (90+%), Brennspiritus (vergällt,untrinkbar,96%),  und manche Händler für Farben, Lacke haben auch wasserfreien (99%).

Alles über 30% kann man gar nicht pur trinken weil es die Schleimhäute von Mund&Magen angreift.
Nein Alkohol kann den Durst nie löschen, weil die Verbrennung von Alkohol im Körper Wasser verbraucht. Bier löscht nur deswegen den Durst weil es zu über 90% aus Wasser besteht, und dabei sogar recht isotonisch ist.

Antwort
von unlocker, 30

Isopropylalkohol... bei den trinkbaren fällt mir auch noch etwas aus Bayern ein, Waldprophet Blutwurz von der Bärwurzerei Hieke, 60%. Und nein (Bier geht, aber auch nicht zu viel)

Kommentar von seife23 ,

Den Isoprop kann man auch trinken, wenn ich das noch richtig weiß. Der ist von der Potenz glaub ich ca. 2 mal so potent wie Ethanol...inwiefern das jetzt schädlicher ist, kann ich nicht sagen.

Kommentar von scatha ,

Der kommt in der Natur nicht vor, sollte man wohl nicht trinken.

Antwort
von wollebollex3, 29

Es gibt ne Wodka Gorbatschow mit 50% Alkohol. Kostet 12.99 glaub ich. Sieht genau aus wie die normale Gorbatschow nur in schwarzem anstatt blauem Design.

Antwort
von Etter, 36

Ich weiß, dass es bis über 90% gehen kann. Z.B. Everclear mit 95%. Allerdings müsstest du den wohl importieren.

Oder vll. Primaspirit.

Ansonsten kommste mit Absinth auf hohe Prozente.

Stroh 80 dürfte es wohl auch noch geben.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

krass OK danke dir

Kommentar von Etter ,

NP. Zum Ansetzen dürften sich Primaspirit und Everclear eignen.

Zum reinen trinken würde ich vmtl. zu Absinth greifen (Anrichtung nach französischer Methode).

Kommentar von Welux ,

Gibt bei Rewe (in größeren) polnischen Trinkspiritus, 96%

Antwort
von bananarama2000, 12

Du solltest Alkohol auf keinen Fall als Durstlöscher benutzen. Dadurch entsteht sehr schnell eine sucht!!

Antwort
von BetterKraulSaul, 52

Bei Galileo ging es mal um einen Mann, der angeblich den einsamsten Job der Welt hat. Er arbeitet irgendwo in der Wüste (als was weiß ich nicht mehr)

Er hat der Reporterin (Fulda) dann seinen selbst gebrannten Whiskey (oder vodka) gezeigt und gesagt es sei 100% Alkohol und er würde ihn auch trinken.

Ich habe das bis heute nicht verstanden, weil ich immer dachte reiner Ethanol kann man gar nicht trinken. Fulda hat dann auch gesagt "er trinkt das jeden Tag, und wenn ich einen schluck davon nehmen würde, würde ich wahrscheinlich erblinden.

Kommentar von john201050 ,

dann wurde da großer blödsinn erzählt.

absolute 100% sowieso nicht. schon zwei mal nicht durch destillation. und schon drittens nicht wenns ein versoffener hinterwäldler macht.

außerdem wird man von reinem ethanol nicht blind. man wird blind von methanol. das ist hochgiftig und man kann daran leicht sterben. ob man alkoholiker ist oder nicht ist hierbei egal.

Kommentar von seife23 ,

Selbst in der Chemie wird der nur auf 96(,6)% aufbereitet außer zur Synthese vielleicht. 100% würde ja heißen, dass der nicht einmal dissoziiert. Viel Spaß dabei, sowas in ner schmandigen Destillerie hinzubekommen ^^

Kommentar von scatha ,

Gut daß es hier solche Leute wie euch gibt, die wenigstens Ahnung haben :)

Kommentar von BetterKraulSaul ,

Ah okay. ich glaube, dann habe ich den Bericht ein bisschen falsch in errinnerung

Antwort
von xXmaxipoXx, 35

Wodka Gorbatschow hat 50% (der schwarze). Nein wenn überhaupt wirst du noch durstiger.

Antwort
von kenibora, 33

Der stärkst ist der 100 % ige aus der Apotheke (für Heilzwecke) für den Durst ist jeder Alkohol: Gift!

Antwort
von Welux, 25

Absinth Habsburg 89,9%
Trinkspiritus 96,9%
Chemisch reiner Alkohol 98,1 - 99,8%

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

da brauchst paar schlücke und man ist hackedicht oder

Kommentar von Welux ,

Sind alle 3 nicht dazu gedacht pur getrunken zu werden. Trinkspiritus und der chemisch reine Alkohol können sogar zu Verätzungen der Schleimhäute führen.

Den Absinth mischt man eigentlich mit Wasser (1:6), allerdings war ich mit 18 (einige Jahre her) mal so doof, davon einen kurzen zu trinken. Interessante Erfahrung. Auf nüchternen Magen knallt da schon ein einziger, hat immerhin fast so viel Alkohol wie 3 Shots Wodka.

Kommentar von Welux ,

Achso und Schnaps wird den Durst nicht löschen, zu viel Alkohol, der dehydriert bzw. entwässert dich.

Bier, speziell Radler (mit Limo gemischt) löscht den Durst durchaus sehr gut, da Bier isotonisch und eben "erfrischend" (wenn kalt) ist. Wein oder sowas taugt auch nicht zum Durst löschen in meinen Augen.

Kommentar von Peterwefer ,

Chemisch reiner Alkohol ist 100 %iger Alkohol.

Kommentar von Welux ,

Sollte er sein, aber falls du in Chemie aufgepasst hättest, wüsstest du das es immer einen minimalen Rest der Destillation gibt, den du nicht herausbekommst. Auf den Flaschen stehst meist 99,9% oder 99,8% wobei es eher Richtung 99% geht.

Antwort
von 123Paluna, 23
Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke

Kommentar von Peterwefer ,

Dagegen ist mein Friesengeist ja harmlos! Man lernt eben immer dazu! Danke auch von mir!

Antwort
von ratgeber557, 35

Tattra Tee hat bis zu 72%

Antwort
von hyp3rbolicus, 33

ne durst löscht es nie

maximal ist alkohol in 95% möglich weil er sonst wasser aus der luft ziehen würde

Antwort
von Deadpool11, 31

Alkohol ist zum Genuss da und nicht um den Durst zu stillen.!

Antwort
von c642hilft, 25

Reinigungsalkohol.

Antwort
von TheMPP, 24

med Alkehol

Antwort
von Smexah, 26

Spiritus hat ca 95% :D

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

ich meine zum trinken ;)

Kommentar von Smexah ,

Absinth ist mit 70% auch nicht ohne :)

Antwort
von ldrpd, 19

Vodka , marke hab ich vergesses . Ist sone dicke flasche hat 47%

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

erinnere dich welche Marke bitte

Kommentar von ldrpd ,

absolut vodka. so jetzt liebe mich 😂

Kommentar von hyp3rbolicus ,

ne kann nicht sein. vodka ist zwischen 40 und 45% definiert nach dem russischen Chemiker mendeleev. nicht überall wo vodka drauf steht ist auch vodka drin

Antwort
von ggmen, 11

Man kann in der Apotheke 90%-igen Alkohol kaufen aber der ficckt dein Leben!!!