Frage von PixelCraft18, 97

Was ist der Sohn meiner Großtante für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hydrahydra, 76

Onkel zweiten Grades. Es gibt keine Großcousins.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European_kinship_system_de.svg

Antwort
von Lycaa, 83

Viele würden Großcousin sagen. Dieser Begriff wird aber rein umgangssprachlich für dieses und noch verschiedene andere entferntere Verwandtschaftsverhältnisse verwendet, ist also nicht eindeutig zuordnenbar und hat keine offizielle Bedeutung.

Korrekt ist Onkel 2. Grades

Antwort
von ele777, 83

Großcousin würde ich sagen

Antwort
von DjangoFrauchen, 62

Dein Groß-Cousin

Antwort
von Volkerfant, 40

Ein Cousin 2. Grades würde ich tippen.

Kommentar von Lycaa ,

Ein Cousin 2. Grades wäre der Enkel der Großtante.