Frage von zantes, 17

Was ist der Sinn in C++ (oder allgemein) von Pointern die Variable hinter dem?

Zb. Object->Render();

was hat macht Object nun mit der Funktion Render ? Render hat sein eigenes ding was es tun soll und was macht dann im Zusammenhang dann das Object von der Klasse?

Beispiel an get set

CPointer* Pointer;
int safeVal;

Pointer->GetValue(&safeVal);
Pointer->SetValue(5);

Was macht hier "Pointer" im zusammenhang mit "GetValue" , der Getter ist dafür da die Variable in die adresse von safeVal zu speichern, aber was macht dann "Pointer" ?

Antwort
von phragt, 10

Ich glaube, dass Pointer den Code ausführt.

Kommentar von zantes ,

aber wie genau tun sie das :/ wie gehen sie vor ? 

Kommentar von phragt ,

Wie gesagt: Ich bin mir nicht 100% sicher.Aber ich vermute, dass durch die Auslösung von Pointer der Code ausgeführt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten