Frage von KaffeeKlatsch25, 46

Was ist Der Sinn Gottes?

Antwort
von matmatmat, 8

Hatten wir die Frage nicht gestern erst?

Gott scheint fast jeder Mensch etwas anders zu definieren. Das einheitliche Gesamtbild, das sich ergibt ist das einer erfundenen Wesenheit oder Macht. Auf diese Erfundene Gestalt kann man Verantwortung abladen für Dinge die passieren, sie als Legitimierung nutzen um Regeln die man anderen aufzwingen möchte und natürlich muß sie auch für alles herhalten das man sich nicht erklären kann. Das hat dann Gott gemacht und man kann Energie sparen und aufhören zu denken.

Kurz: Ausrede, Druckmittel, Denk-krücke

Antwort
von Dxmklvw, 6

Der Sinn Gottes (der Sinn, den Gott in sich selbst sieht) könnte daran bestehen, seinem eigenen Dasein einen Sinn in der Weise zu geben, daß ihm sein Dasein gefällt.

Was ihm aber gefällt oder nicht, das ist höchstwahrscheinlich von seinem Charakter (seinen Eigenschaften) abhängig und auf gar keinen Fall von dem, was Menschen ihm an Eigenschaften unterstellen.

Kommentar von nowka20 ,

gefasel!

Antwort
von minaray1403, 22

Menschen zu beeinflussen und zu unterdrücken nach dem Schema was vor 2000 Jahren als "Gesetz" empfunden wurde.

Kommentar von Atemu1 ,

Die heutigen Gesetze erfüllen den gleichen Zweck

Kommentar von minaray1403 ,

Nein. Heutzutage ist sowas wie Homosexualität, Sex vor der Ehe, Emanzipation, Abneigung von Gott, usw. nicht untersagt. Zumindest in Ländern wie Deutschland.

Antwort
von Fantho, 7

Die 'Fähigkeit' ausleben, sprich alles an Möglichkeiten (auszu)schöpfen und (zu) erschaffen und deren Entwicklungen und Evolutionen beobachten und mitverfolgen. Gott ist ja ein bewusstes energetisches Wesen, welcher per Gedankenkraft und Bewusstsein schöpft und erschafft...

Gruß Fantho

Kommentar von mulano ,

Welche Evolution?

Kommentar von Fantho ,

Was soll das heißen: Welche Evolution? Schau Dir doch die Bedeutung dieses Begriffes näher an, dann weißt Du, was ich meinte...

Sie ist nicht allein auf unseren Planeten und der darauf lebenden Organismen festzumachen...

Gruß Fantho

Kommentar von nowka20 ,

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

-----------------------------------------------------------------------------------------

ist nichts mit beobachten Fantho!

Kommentar von Fantho ,

Siehst Du, das ist genau das, was ich zuvor in einer anderen Frage als Antwort mitgab: Du und Deinesgleichen benutzt nicht euer Hirn, sondern geht mit dem Herunterleiern von Versen, Sprüchen und Psalmen hausieren, und

versteht doch nichts...

Wer immer noch eine Trennung vollzieht ('meine Gedanken - eure Gedanken', 'meine Wege - eure Wege'), hat wahrlich überhaupt nichts vom 'System' Gott verstanden...

Du reihst Dich wahrlich in diese Liste der Unwissenden ein - leider und schade...

Gruß Fantho

P.S. Mit  'Herr' ist nicht Gott damit gemeint, sondern der 'Herr der Welt', sprich Satan.

Nicht einmal dies ist den meisten Gläubigen bewusst, dass sie damit dem Satan huldigen...

Antwort
von Atemu1, 5

Nehmen wir ein altes Gesetz aus dem Christentum.

Der Sinn Gotte lieg darin auch Schutz in seinem Haus zu bieten.

Wurde ein Bauer oder Armer man von z.B. eine Adliegen vefolgt, so konnte er Immunität bekommen, er dürfe dieser Person nicht aus dem Haus Gottes entvernen, der Sinn Gottes liegt darin auch diesen Schutz zu gewährleisten.

Vor dem Haus Gotes und inerhalb seines Hauses, hatten die Gesete des Adels keine Gültigkeit.

Solange den glaube an Gott und seinen Sinn exsistiert, gab es Hofnung und Schutz.

Nur Jetzt exsisteren Gesetzt zum schutz des Volkes, damals nicht.

Der schutz des Volkes wurd durch den Sinn Gottes erbracht.

Antwort
von gottesanbeterin,

"Was ist der Sinn des Meeres?" fragte ein Wassertropfen im Meer die anderen Wassertropfen im Meer.

Antwort
von wilees, 18

Ein weiterer Account bringt Dich garantiert nicht weiter.

Antwort
von feinerle, 6

Erschaffen von den Mächtigen, um dem gemeinen Volk Angst einzujagen, sie unter Kontrolle und unter der Kandarre zu halten und mit diesem dann die gräuslichsten Taten zu begründen, die man unternommen hat, weil man noch mächtiger werden wollte.

Antwort
von nowka20, 4

die schöpfung zu schaffen

Antwort
von fricktorel, 6

Unser ewige Schöpfer hat den Plan (1.Mose 1,26), "Seine Herrlichkeit" an Seine "Kinder" weiterzugeben (Röm.8,16).

Sein Ziel ist es, Sein Reich von Seinem Sohn regieren zu lassen (Off.11,15; 20,6), nachdem der "Gott dieser Welt" (1.Mose 3,1-4; Offb.12,9 "ausgedient" hat (Offb.20,2).

Kommentar von Abahatchi ,

Wer sich eines Zirkelschlusses bedient, um etwas zu erläutern, der ist sich wohl nicht im Klaren, wie sinnlos es ist, sich eines Zirkelschlusses und sei er die Bibel, zu bedienen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

Antwort
von mulano, 7

"Die Wege des Herrn sind unergründlich."

Kommentar von nowka20 ,

ausrede der unwissenden kirche!

Antwort
von yersiniapestis3, 3

Gott gibt es gar nicht

Antwort
von chrisbyrd, 4

Diese Frage kann nur Gott selbst beantworten...

Der Sinn unserer Existenz besteht aber darin, Gott zu suchen und zu finden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten