Frage von Hockey724, 44

Was ist der Sinn eines Protein Riegels?

Hi ich treibe viel Sport und stoße immer wieder auf das Thema proteinriegel daher meine Frage welche zweck erfüllen sie ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidMT, 30

Sie liefern dir (mehr oder weniger hochwertige) Proteine, die du für den Muskelaufbau benötigst. Sie sind in der Hinsicht sehr praktisch, da du sie als Alternative zum Proteinshake, direkt mach dem Training nehmen kannst und somit der Grundstein für die Regeneration und den Muskelaufbau gelegt ist, damit er "Baumaterial" hat. Du solltest aber darauf achten dass sie wenig Zucker und Fett haben was bei den Riegeln, die du in dm etc. kaufen kannst häufig nicht der Fall ist. Sehr hochwertige Riegel sind beispielsweise die Rockalicious von Rocka Nutrition oder die QuestBars

Kommentar von Hockey724 ,

Wie findest du Lyenberger habe in letzter Zeit oft gehört das die auch gut sind.

Kommentar von DavidMT ,

Hab sie noch nicht getestet aber die Werte scheinen ganz in Ordnung zu sein.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrungsergänzungsmittel & laufen, 8

Hallo! Sie unterstützen die Bilanz eines Unternehmens. Otto - normal - Sportler braucht kein zusätzliches Protein. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Zidane7395, 29

Es fällt vielen schwer über die normale Ernährung genug Proteine zu sich zu nehmen und ein Riegel liefert relativ viel.

Antwort
von finney, 14

Ist halt eine Nahrungsergänzung, mit der man mehr Protein konsumiert.