Was ist der Sinn einer Einkaufsgemeinschaft? BZW. Einkaufen bei den Herstellern selbst?

gefragt von Desirey38Desirey38Fragant am 16.01.2008 um 8:24 Uhr

Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass es so Einkaufsgemeinschaften gibt, wo man einmalig einen Beitrag zahlt, indem spezielle Dienstleistungen, wie monatliche Fachzeitschriften, Abrechnungen, Freischaltung der Onlineseiten für die Partneranbieter etc. gleich bezahlt werden, und man kann darüber kostengünstiger bis zu 30 % direkt von den Herstellern Produkte des täglichen Bedarfs kaufen. Es sind namenhafte Hersteller und Anbieter dabei, die sehr hohe Qualität aufweisen, keinen Abnahmezwang oder Mindestbestellwert, über 500.000 Produkte etc.. Durchschnittlich kann eine 4 köpfige Familie im Jahr bis zu 1200,-- Euro einsparen. Was hält ihr davon?

7 Stimmen : Finde ich gut, wenn es wirklich nur ein einmaliger Mitgliedsbeitrag ist (3) ; Finde ich gut und habe ich schon! (0) ; Finde ich nicht so gut kann nichts damit anfangen (3) ; So ein Mist! Ich kaufe lieber teurer ein. (1) ; Geld spielt für mich keine Rolle, ich kann Qualität auch voll zahlen (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

komaberl18m
beantwortet von komaberl18mBronze-Fragant am 17. Januar 2008 11:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kaufe natürlich nicht teurer ein, aber diese 30%-Geschichten sollte doch mittlerweile jeder kennen... Die schlagens vorher drauf um nachher 30% geben zu können. NIEMAND verschenkt etwas!

Du kannst bestimmt auch 1200,- sparen, aber gegenüber was? Und wieviel willst du dort kaufen. Dazu musst du mindestens EUR 4.000,- im Jahr übers Internet umsetzen, eigentlich mehr, weil bis zu 30% heißt, dass es auch weniger sind. Normale Verbraucher können mit Ihren Einkäufen meiner Meinung nach im Internet nicht genug sparen, als das sich diese Seiten mit Beitrag lohnen würden!

Wenn du beim Einkaufen wirklich etwas sinnvolles tun willst, sieh dir das hier an: http://www.ideen-space.de/Shop.php

abgestimmt für: So ein Mist! Ich kaufe lieber teurer ein.

wernergross
beantwortet von wernergross am 16. Januar 2008 10:07
0x

Müsste man genau durchchecken. Bündelung der Kräfte, das was der eigentliche Zweck einer Einkaufsgemeinschaft ist, muss als Ziel Einsparungen haben, natürlich bei gleicher Qualität, sonst macht es keinen Sinn.

abgestimmt für: Finde ich gut, wenn es wirklich nur ein einmaliger Mitgliedsbeitrag ist

vampire
beantwortet von vampireGold-Fragant am 16. Januar 2008 09:38
0x

Da müsste man sich konkret mit dem Einzelfall beschäftigen, die Bedingungen kennen und das Durchrechnen

abgestimmt für: Finde ich nicht so gut kann nichts damit anfangen

Shira
beantwortet von ShiraDiamant-Fragant am 16. Januar 2008 09:01
0x

Den Beitrag kann ich mir sparen. Ich werde nicht mit Werbung von diesen Firmen belästigt, kann selbst Preise vergleichen und selbst entscheiden, welche Ware ich kaufen möchte.

Tippse
beantwortet von TippsePlatin-Fragant am 16. Januar 2008 08:58
0x

obwohl ich trotzdem anmerken muss, dass es aus sicht der "normalen" verkaufsstellen wohl nicht so toll ist, ausserdem denke ich schon, dass uns genau solche arten des einkaufens irgendwann wieder auf den kopf fallen werden, durch Teuerungen bei den "normalen" verkaufsstellen.

abgestimmt für: Finde ich gut, wenn es wirklich nur ein einmaliger Mitgliedsbeitrag ist

carola111
beantwortet von carola111Silber-Fragant am 16. Januar 2008 08:42
0x

Ich kann mir die namhaften Hersteller nicht leisten, darum spare ich, wenn ich sie gar nicht einkaufe. Wenn ich dann doch mal etwas brauchen sollte, schaue ich bei Aldi, Lidl oder Kaufmarkt. Oder ich sehe mir zweite Hand-Annoncen an, da spare ich noch mehr, als ständig den Zwang zu haben einzukaufen, damit sich meine Mitgliedschaft lohnt.

anonym
beantwortet von JeremiaFragant am 16. Januar 2008 08:26
0x

Komisch gar kein Link dabei?

Kommentar von 542256bbff40b6d49e6adf89d9fdef00smallDesirey38Fragant am 16. Januar 2008 08:38

Nein, weil es eine generelle Frage von mir war. Ich habe nur einen kleinen Flyer hier. Es sieht gut aus, nur ich würde gerne wissen wollen, ob jemand auch schon Erfahrung damit hat. Sorry, das kam leider nicht so bei der Frage raus. Also hier noch einmal: Wer hat auch Erfahrung damit schon gemacht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Urlaub in Jesolo & Vendig, teuer?

Habe ich einen Fehler gemacht?Enttäuschung!

was ist dann?

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.