Frage von R3M1NDMYN4M32, 58

was ist der sinn dieser ganzen MY little Pony parodien?

was ist der sinn dieser ganzen MY little Pony parodien wie Cupcakes HD, Smile HD, shed.MOV apple.MOV Party.MOV usw.? wieso gibts davon so viele?

Antwort
von Utanyan, 21

Eine Parodie soll eigentlich immer gezielt Dinge durch den Kakao ziehen.

In den .mov-Teilen ist das z.B. Fluttershys leichte "Creepiness" durch ihre Zurückhaltende Art (und weil sie eben doch auch ganz anders kann), RainbowDash scheint bei den Machern als "Kampflesbe" angekommen zu sein,
bei Pinky Pie ist es natürlich das Parties feiern,
bei Rarity wird die "wahre Absicht" hinter ihrem eigentlich sehr "edel" erscheinenden Talent gezeigt (dass sie die Kleidungsstücke etc. eigentlich von illegal eingeschmuggelen Mexikanern herstellen lässt um viel Geld zu verdienen),
und bei Twilight Sparkle natürlich ihre "Fähigkeit" immer erst einmal ein Problem zu verursachen, bevor sie eines lösen kann.

Dazu die Suche nach den Elementen der Harmonie (sie waren in Spikes Nase) und dass der sonst so coole Spike eben ein Kiffer ist.

Diese Dinge wurden in den .mov Teilen "überspitzt" und "humorvoll" (schwarzer Humor eben) dargestellt, wahrscheinlich wirklich nicht jedermanns Sache, aber halt eben zum Zweck der Unterhaltung und Parodisierung gemacht.

LG
Utau

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 15

Das sind leide3 keine Parodien. Das sind oft Typen, die TATSÄCHLICH diese Serie abfeiern. Sie bedauern es, keine kleinen Mädchen zu sein, die legitim so etwas gut finden könnten. Daher setzen sich sich dafür ein, dass auch erwachsene Männer kleine pastellbunte Ponies mit Haaren zum Kämmen gut finden dürfen, ohne in der Gesellschaft oder am Arbeitsplatz dafür diskriminiert oder komisch angeguckt zu werden.

Antwort
von EdnaImmers, 24

Ich fürchte das sind keine Parodien - die meinen das Ernst - das ist Merchandising!

Antwort
von DxsTiinY, 21

Naja weil die normale Sendung evtl schon total unlustig und unnötig ist und sie somit in noch übertriebener Weise darstellt werden soll

Antwort
von GanMar, 32

Ich kenne das alles nicht, aber normalerweise sind Parodien lustig. Und allein das ist Grund genug für ihre Existenz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten