Frage von KelticAngels, 31

Was ist der Sinn des Träumens?

Hallo liebe Community, wir haben uns heute. am. Abendbrotstisch. übers Träumen. unterhalten. Warum. Träumt man? Wovon. Ist es. Abhängig, was. Man träumt oder von wem man träumt? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrivateBrown, 31

Verschiedene Theorien, keine Antwort.

Hier mal 2:
Das Gehirn verarbeitet im Schlaf die Erlebnisse und Informationen des Tages, besonders in der REM. Dadurch werden Fetzen zusammengeworfen und eine geträumte Geschichte entsteht.
2. Das Gehirn stellt mögliche Gefahren dar und versucht den Menschen auf mögliches zukünftiges Geschehen vorzubereiten. Hier könntest du mit einem evolutionären Vorteil argumentieren.
Trotzdem gibt es noch keine Antwort.

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Das gehirn verarbeit das am tag gelernte und das was passiert ist. Dabei kommt halt oft sche*ße raus

Antwort
von Flupp66, 17

Das weiss niemand. Bzw es gibt nur Theorien. ;-))

Einfach googlen.