Frage von Patrick1105 12.02.2012

Was ist der Sinn des Lebens? Wofür leben wir?

  • Hilfreichste Antwort von resaone 12.02.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Aktion, Reaktion -Das ist das Leben.

  • Antwort von bellalinski 12.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du fragst recht allgemein. die frage die du dir stellen solltest ist "wofür lebe ICH?"

    mit der betonung auf ich und nicht auf wofür.

    erst einmal lebst du weil sich vor ein paar jahren ein Paar daran gemacht hat ein individuum zu erschaffen. das ist schon mal etwas grossartiges. du lebst also weil 2 andere es beschlossen hatten.....

    und nun liegt es an dir für dich deinem leben einen sinn zu geben - wenn du willst nennst du diesen sinn anders : ziel.

    ich lebe zum beispiel mit all den höhen und tiefen die ich erlebt haben (haben durfte) sehr gerne.

    gerade die traurigen seiten des lebens haben mir immer wieder gezeigt wie kurz die zeit ist und wie ich sie fürmich am besten nutzen kann.

    der eine macht es gar nicht und versumpft in drogen und alk... ein anderer hat mehr "talent" und lebt glücklicher...

    es geht nicht um geld, macht oder popularität.

    es ist egal was du tust solang du nur merkst es macht dich glücklich (geklaut bei farin urlaub).

  • Antwort von Schneemann2013 12.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    42 ..

  • Antwort von Cretina 12.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nicht mehr danach zu suchen.

  • Antwort von Timeoscillator 12.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Einmal Tagessieger auf GF werden ohne Bug mit richtiger Anzeige...

    Das wär doch mal was... :-)

  • Antwort von snowlana 12.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kannst du nur für dich rausfinden. Denn jeder hat einen anderen...Der Sinn besteht aber darin dem Leben einen zu geben, in allem was man erlebt denkt, fühlt schafft man sich den Sinn für die Dinge.. Du findest von zeit zu Zeit ein Puzzlestück mehr, bis du bemerkst, das es sich so langsam zusammen fügt... Sei geduldig und gehe achtsam mit deinen Dingen um, dann findest du den Sinn! Lebe und gemiesse das was das Leben für dich gedacht hat :-)

  • Antwort von Lorbeerblatt 12.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich glaube, dass wir alle Dinge die wir im Leben erfahren/Erleiden uns selber ausgesucht haben.

    Sie dienen uns dazu unser Ich weiterzuentwickeln unsere Lernaufgabe zu erfüllen.

    Leider können wir den Sinn der Qualen die wir oft erleiden nicht erkennen, aber es gibt einen.

    Ich versuche Dankbar zu sein, für dass was mir widerfährt und mein Schicksal ohne zu hadern anzunehmen.

    Ist nicht einfach, gelingt mir oft nicht, aber ich habe auch noch Zeit es zu lernen.

  • Antwort von Ultraaa 12.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Erhaltung der Spezies.

  • Antwort von Emanuela80 12.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was ist denn heute los? Warum ist heute jeder auf der Suche nach dem Sinn des Lebens?

  • Antwort von hanco 12.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Zweiundvierzig

  • Antwort von CookieLove 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wer legt schon fest wofür wir leben? Man ist nun mal auf der Welt und sollte sein Leben so leben das man zufrieden sterben kann. All die Dinge die das Leben, dass du nun einmal hast, verschönern sind sinnvoll. Was macht dich glücklich? Wofür willst du leben? Geld, Familie, Freunde, Spaß, Träume, Liebe, Arbeit, vielleicht alles davon und sogar noch mehr? Jeder strebt etwas anderes an, will andere Dinge erreichen usw. Also gibt es keinen allgemeinen Sinn des Lebens. Nur deinen Sinn. :)

  • Antwort von LaDonna 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Für manche ist der Sinn des Lebens, ein Leben lang den Sinn zu erfragen!

    Es geht aber nicht um den Einzelnen. Es geht um die gesamte Evolution. Jeder einzelne trägt seinen wichtigen Teil dazu bei. Jeder ist ein Stück vom Ganzen. Deswegen wäre es erstrebenswert für Jedermann, ein hilfreiches, stabiles, sinnvolles, zuverlässiges, starkes Teil vom Ganzen zu sein!

  • Antwort von MyOtherSide 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn Du die Antwort suchst auf alles was Dich quält.

    Menschen sind geboren zu sterben.

    Wir sind für kurze Zeit hier eingefädelt.

    Und dann verliern wir unsern Faden wieder.

    Wir sind für kurze Zeit hier eingefädelt.

    Und dann verbrennt man unsere kalten Glieder.


    Ganz einfach ;)

    Geboren um zu sterben.

  • Antwort von Schuppepuppe 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ser Sinn des Lebens ist es , den Sinn des Lebens zu suchen.

  • Antwort von Kastenfrosch93 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Sinn des Lebens ist leben :)

  • Antwort von Sommerloch2010 12.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

  • Antwort von Drachenmagie 08.09.2012

    der sinn des lebens ist für mich in der sinnlosigkeit des lebens seinen eigenen gemeinschaftsförderten sinn zu finden

  • Antwort von Defroster 16.07.2012

    Der Sinn des Lebens ist es, das Beste daraus zu machen! Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er lebt, wo er lebt, mit wem er lebt. Fragst du einen alten Mönch allein auf einem Berg lebend wie es ihm geht, sagt er: Ich kann nicht klagen! Das kommt ganz auf die Person an! Denn Sinn DES LEBENS für alle kannst du bestimmen. Aber nicht für einen Einzelnen.

  • Antwort von Orochimady24 22.03.2012

    42

    true story bro! ;D

  • Antwort von Juljah 21.02.2012

    Der Sinn des Lebens... ist zu wissen, was nach dem Tod kommt.

    Klingt heftig, aber überleg mal - wenn Du nicht weißt, was nach dem Tod kommt, dann ist das Leben hier auch recht sinnlos. Wenn Du z.B. glaubst, dass nach dem Tod alles Aus ist, nichts kommt, für was lebt man dann..?

    ...

    Aber es gibt so viel mehr... Stell Dir hier mal diesen Link rein: http://p4jesus.wordpress.com/2007/10/10/gott-personlich-kennenlernenknowing-god-personally-2/

    Ach und: Nein, das ist KEINE Sekte...

    Liebe Grüße!

  • Antwort von Vampire0511 13.02.2012

    jeder hat ein anderes sinn des lebens

  • Antwort von iWonder 12.02.2012

    Generell lebst du, um die Welt zu verändern. Nur ein klein bisschen. Oder ein größeres bisschen. Gut wärs, wenn du sie zum Guten hin verbessern würdest. Ob du das nun erreichst, in dem du anderen Menscehn hilfst, eine erfolgreiche Firma gründest oder für Gerechtigkeit kämpfst ist dabei eigentlich egal. Wichtig ist, dass du dabei Spaß hast und auf deinem Totenbett denkst: So in etwa wollte ich das mal machen.Geld ist nur das Tauschmittel um deine materiellen Wünsche zu erfüllen. Wenn du audophil bist, ein Highend-Gamer, oder ein ambitionierter Mountainbiker, dann brauchst du mehr von dem "Tauschmittel", dann ist wohl Geld der "Zwischensinn" oder das "Zwischenziel" deines Sinns des Lebens. Nachdem die meisten Leute irgendsowas wollen, ist für die meisten auch Geld das "Zwischenziel". Aber am wichtigsten ist im Grunde, dass du selber rausfindest, was für dich der Sinn des Lebens ist, das kann dir eigentlich niemand sagen. Andere können dich nur in deiner Entscheidung beeinflussen, so wie wir da hier alle grad machen! Achja, und natürlich 42!

  • Antwort von GaudiXXL 12.02.2012

    Weitere Fragen dazu: Hat das Leben einen Sinn? Leben wir überhaupt? Gibt es Existenz? Gibt es nur mich und bilde ich mir alle anderen nur ein? Gibt es auf diese Fragen eine Antwort?

    Ich glaube, dass fällt in die gleiche Kategorie wie "Was kommt nach dem Tod?": Um die Antwort zu finden, muss man sein Leben erst gelebt haben. Und am besten noch ohne ein Suizid in der Hilflosigkeit der Unwissenheit am Ende.

  • Antwort von Jozefina99 12.02.2012

    Nein gegenteil wenn du sie verwichklist dann hast du Geld.Um sein Traum zu verwirklichen brauchst du doch kein Geld.Wenn du singen kannst bewerbts du dich bei einer Singshow wie DSDS oder X-Factor oder du stellst dein Video bei Youtube rein.Und wenn du Schauspilern werden willst bewerbst du dich beim Casting.Damit du später ein Manger bist oder der Cheft musst du gut in der Schule sein und wenn du das das für dein Traum machst dann hast du später Geld und bist glücklich

  • Antwort von MrLover 12.02.2012

    Ich glaube der SInn des Lebens ist seine sich selbst geschaffenen Grenzen zu überschreiten bzw. zu erweitern.

  • Antwort von Lanette 12.02.2012

    Spaß haben. Lebe jeden Tag als wäre es der letzte. Sinn wird auch das Leben selbst und das Fortpflanzen sein. Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Frage nie ernsthaft gestellt, denn darüber nachzudenken, kann einen verrückt machen.

  • Antwort von Giocatori 12.02.2012

    42 den Rest. musst du selber herausfinden (wie oft hab ich jetzt schon solche fragen beantwortet 2-3mal) ist ja auch egal aber unterschätze niemals 42

  • Antwort von MrsHilfreich 12.02.2012

    Jeder sieht einen anderen sinn im leben . es gibt keine feste regelung wie du zb geld sagtest. manche sehen denn sinn zb in familie gründen, star zu werden usw....

  • Antwort von mikewolf 12.02.2012

    Die Frage steht hier fast jeden Tag drin und wird sicher gelöscht. Benutze die Suchfunktion bei GF und du wirst fündig.

    Gruß Wolf

  • Antwort von naina96 12.02.2012

    Für die einen ist der Sinn des Lebens Karriere, für die anderen Familie oder einfach nur Spaß haben.

    Das kann man denke ich nicht so genau sagen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!