Frage von AiNonake 12.04.2010

Was ist der Sinn des Lebens?,Warum sterben Menschen, Warum gibt es Tod? EURE MEINUNG!!!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r AiNonake,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

• Antwort von coeleste 12.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

LEBENSSINN­

Jeder will gluecklich sein. jetzt siehst du: soviele menschen sterben,ohne sehr glücklich gewesen zu sein.du hast vielleicht schon davon gehört,daß man in den letzten augenblicken seines lebens sein ganzes leben wie einen film vor sich ablaufen sieht.das ist wie im traum: der dauert eigentlich nur kurz,aber wenn du träumst, erscheint er dir so lange wie im täglichen leben.dann denkt dieser mensch: o,das habe ich nicht gehabt.das hätte ich gerne gehabt,mehr freunde,jemand, der mich liebt usw.dann stirbt der mensch und irgendwann - denn nach dem tod geht das leben weiter - sagt er sich: ich will wieder zurück,um all das schöne,das ich nicht gehabt habe,zu erleben.er macht also einen plan,was er alles haben will.das ist der grund für seine wiedergeburt. wenn das leben zuende geht,passiert wieder dasselbe.nun fällt ihm z.b. ein: wäre es nicht gut,wenn ich für mehr gerechtigkeit kämpfen würde.ich möchte,dass es auch anderen gut geht.und so geht das weiter von einem leben zum anderen bis- ja, bis was passiert? bis du dahin zurückgekommen bist,wo du vor vielen,vielen jahren gestartet bist,du kehrst zu dir selbst zurück.zu gott.denn da ist es am besten.dann brauchst du nicht mehr zu lernen,ein glücklicher mensch zu werden.brauchst nicht mehr zurückzukommen. ZUSATZBEMERKUNG: kennst du das wort: was du säst,erntest du? der eine bekommt bestrafung sofort,der andere später. so ist das auch mit belohnung. wenn ein mensch schlechtes tut,wird er lange zeit nicht bestraft.wenn er einmal einsieht,dass er was falsches macht,dann wird er schnell bestraft,denn er hat ja schon erkannt,dass er vorher viel schlimmes gemacht hat.früher oder später - je nach der entwicklung des einzelnen. wie können wir die beurteilen? - kennen wir,was der einzelne alles zu lernen hat,um glücklich zu werden? manche glauben,glücklich zu sein,wenn sie stehlen.sonst würden sie das ja nicht tun. früher oder später bekommt jede/r seine/ihre belohnung. man sehe sich diktaturen an: sie halten sich für ne weile.aber dann gehen sie kaputt.kann lange dauern.rußland z.b.,die haben jahrhunderte unter schlimmen zaren etc gelitten. jetzt sieht das etwas besser aus.wie lange war die mauer da?früher wurden viele frauen als hexen verbrannt.völlig zu unrecht.heute gibts das in europa nicht mehr. letzten endes wird sich alles zum guten wenden.denn das gute hat kein ende,das schlechte aber schon.in uns allen gibts n guten kern.theologen sagen dazu: das göttliche in uns.und den kann man einfach nicht töten.aber das negative in uns - gott läßt uns ja die entscheidung für gut oder böse - das kann man loswerden.wenn z.b. ich mein leben überblicke, sehe ich: was hab ich alles an negativem getan! ich sehe dann aber auch: ne menge ist davon weg. weil ich irgendwann mal sah: nee,das ist nicht gut.

LEBENSSINN

lernen,glücklich zu werden.was ist glücklich sein? man selbst zu sein.was ist selbst? das,von dem du dich entfernt hast: gott,die pure energie,weder schaff- noch zerstörbar (satz der thermodynamik),also ewig. wie kommt man da hin? man braucht viele leben,in die man geht mit einem lebensplan,der das enthält,was man meint,das es einen glücklich macht.

GLUECKSELIGKEIT

habe ich einmal glücklich-sein erfahren,will ich es immer haben.unglück kommt wieder,weil der eigene evolutionspunkt noch nicht soweit ist,das negative nicht mehr anzuziehen. das betrifft aber nicht unglück,das von aussen kommt. deshalb ist man erst dann von jedem unglück befreit,wenn alle wesen glücklich sind. zusammengefasst: eine regel glück >> unglück >> glück etc gibts nicht. 2.die glückseligkeit ist eine stetig sich verändernde erfahrung,also durchaus nicht langweilig. ich hab keinen bock mehr auf unglück.das kenne ich.raus aus dem leiden.glückseligkeit ist wunderbar.erlebe ich immer mehr.an unglück kann ich mich nicht erfreuen.freude erfreut. nebenbei: buddha lehrte: leiden im leben lernen auszutilgen.jesus sagte: das königreich des himmels ist IN dir.

WARUM BIN ICH AUSGERECHNET HIER UND JETZT GEBOREN

du hast es verdient.es gibt keinen zufall ZUSATZ: man braucht viele leben,in die man geht mit einem lebensplan,der das enthält,was man meint,das es einen glücklich macht.

STERBEN

nach dem tode kannst du nur noch mit geist,gefühl und spirit arbeiten und einem sogenannten astralkörper,der ein double ist von deinem alten körper (er sieht nur so aus). gedanken befähigen dich,im nu diese zu erfüllen.belohnung für gut-getanes bekommst du (je nach deiner evolution:zunächst braucht es vielleicht eine zeit des "schlafes".irgendwann erkennst du,dass du gestorben bist.und dann gehts weiter. was hätte das leben für 1 sinn,wenn man verzweifelt stirbt,weil man nicht alles gehabt hat z.b.?! jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.und so gehts von wiedergeburt zu wiedergeburt,bis man das ziel,ständig eins zu sein mit seiner quelle,erreicht hat: seinem wahren SELBST,gott,purer energie,wie man es auch immer nennen will.dann ist wiederkommen überflüssig geworden.man kann,um anderen zu helfen.wie dalai lama. z.b. klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.

• Antwort von Gustrim 03.06.2010

Sinn des Lebens: Das kann keiner beantworten. Jedes Leben hat seinen eigenen Sinn. Für manche ist es Glücklich zuu sein, für andere einfach den Moment zu geniessen. Aber niemand kann das genau wissen. Tod: Wissenschaftlich betrachtet ist der Tod da um Überbevölkerung zu verhindern. Jeder scheidet weg so ist das halt. Bewirkt durch ein Gen glaub ich. Religiös gesehen weiss ich echt nich. Vielleicht als reinigung der Seele und dann zum Glück zu finden?

• Antwort von MiaMamaRia 01.05.2010

Das ist nun mal der Lauf der Dinge!

• Antwort von Nowka 21.04.2010
    Sinn des Lebens

der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:

-liebe

-freiheit

-mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten

-gedächtnisschulung

-moralschulung

-ethikschulung

-kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile

-erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen

-erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren

.

Sinn des Todes

nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich).

.

danach kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

.

hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine taten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.

.

bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

.

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

.

• Antwort von Mosus 13.04.2010

Der Sinn des Lebens ist die Weiterentwicklung, Erhaltung (Fortpflanzung - dieser Akt gehört zum schönen Teil des Lebens)der Arten. Sterben müssen wir, weil wir irgendwann einmal genug "gekämpft" haben in unserem Leben - dafür haben wir auch mal den Schlaf der Gerechten verdient.......

• Antwort von gottesanbeterin 13.04.2010

Hast du denn keinen Religionslehrer?

• Antwort von friendlylion 12.04.2010

Der Sinn des Lebens ist, andere glücklich zu machen. Nur so wird man selber glücklich. Wer nur auf sich selber schaut, wird immer frustrierter. Warum der Tod? - Darauf geben die Religionen verschiedene Antworten. Das Christentum sagt: Der Tod ist die Folge davon, dass alle Menschen trotz besserer Einsichten (auch) Böses tun. Weil Jesus dafür gebüßt hat, ist der Tod für die, die ihn suchen, nur eine Geburt ins ewige glückliche Leben. (Ich bin davon überzeugt.) Liebe Grüße!

• Antwort von kampfgirl65 12.04.2010

Was ist der Sinn des Lebens ._.

Es gibt keinen? Weiß nicht; ist ja nur so wir stehen jeden morgen auf, gehen zur schule/arbeit, verdienen Geld, haben bisschen spaß und sterben dann sowieso. wir tun das ja auch nicht für die menschen die nach uns leben. also ich zumindest nicht. die leben ja auch ohne sinn . ._.

Warum die Menschen sterben? :> Naja Überbevölkerung würde ich nicht sagen, Platz ist auf der Erde ja genug. Deutschland hat aufjedenfall viel zu viele Lebensmittel übrig , also wir exportieren mehr als wir inportieren. china ist auch nicht überbevölkert, an platz mangelt es denen nicht, die haben sogar schon angst sich zu vermehren und haben ja jetzt auch diese " einkindpolitik " eingeführt.

ich denk auch icht, das der mensch einfach so stirbt, weil er weiß " hey, wir sind überbevölkert " vielleicht in n paar hundert jahren. aber die menschen sind ja schon immer gestorben . da hat wohl noch jemand anderes seine finegr im spiel. ;D

14 - weiblich - katholisch - annie.

ich glaube nicht an gott. aber an die wiedergeburt nach dem tod.

• Antwort von skatergay 12.04.2010

1.Etwas aus seinem Leben zu machen: glücklichsein & Mitmenschen das Leben schön machen (Partnerschaft), Liebe, Erfahrungen sammeln,..es gibt soo vieles! 2. Weil es immer schon so war: Menschen kommen und gehen. iCH WÜNSCHTE DAS WÄRE NICHT SO. 15 weiblich evangelisch Deutschland

• Antwort von Mareeeeeeen 12.04.2010

wenn es den tod nicht gäbe wurdest du für immer auf der erde hausen...was meinste wie langweilig das wird ^^ ???? und du wirst kriege naturgewalten und weltuntergang mitbekommen!!! der tod machts spannender ^^

• Antwort von Gegengift 12.04.2010

Der Sinn eines menschlichen Individuums ist individuell und kann nicht auf alle übertragen werden, auch wenn es die unterschiedlichsten Ansätze gibt, denen sich vielleicht viele anschließen..

Menschen sterben weil ihr Körper den Naturgesetzen dieses Planeten unterworfen sind.

Zweck des Todes? Sowas kann man nicht beantworten. Es ist der Lauf der Dinge, dass Altes vergeht und wieder Platz für Neues macht..

• Antwort von AiNonake 12.04.2010

Erst mal sorry, wegen dem versauten schluss xD Ich hoff ihr habt verstanden was ich will... :)

• Antwort von wolf555 12.04.2010

warum es tod gibt

weil du mit 99 nichts mehr machen kannst und dann frecksst du haltxDxDDDDDDD

• Antwort von Hummm 12.04.2010
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!