Was ist der Sinn des Lebens und was ist meine Aufgabe als Mensch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin Buddhist und meiner Meinung nach muss jeder selbst den Sinn seines Lebens definieren.

Ob man sich dabei auf religiöse Traditionen beruft, oder seinen eigenen Weg findet, muss jeder selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche einfach mit Selbstvertrauen Deinen individuellen Weg zu finden !

Selbstherrliche Weltverbesserer und Klugscheißer  gibt es mehr als genug !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Aufgabe ist dein Leben bis zum Tod zu leben. Tu das wodurch du dich gut fühlst und vermeide das wodurch du dich unglücklich fühlst. Wenn du Feiern willst feier, wenn du schlafen willst schlaf! such dir einen Job in dem du dich wohl fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Sagen man lebt nur einmal. Doch das stimmt nicht. Man lebt jeden Tag und stirbt einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RJohnson
02.11.2015, 12:45

Wow, mal ein ganz neuer Spruch, Find ich toll und optimistisch. xD so kann man das natürlich auch sehen.

1
Kommentar von PinkUnicorn2000
02.11.2015, 12:55

ja dann. lebe einfach dein Leben. Verstell dich nicht für jemanden. Mach dir ein Ziel das du mal erreichen möchtest. Und wen es dir mal schlecht geht und du nicht mehr da sein möchtest. dan denke an die menschen denen es schlecht geht weil du nicht mehr da bist

1
Kommentar von FunWithFabian
02.11.2015, 17:39

Wow. Geiler Spruch!

0

Fortpflanzung - der einzig wahre Sinn des Lebens.

Denn ohne sie gibt es irgendwann auch kein Leben mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RJohnson
02.11.2015, 12:32

Naja, aber wir sind nicht alle Fortplanzungsmaschinen

0

Der Sinn des Lebens ist leben und Erfahrungen sammeln.. Wer hat gesagt das Erfahrungen immer nur gute sein werden . 

Außerdem ist es wohl so ein "geflügelter Sinn" einen Nachkommen zeugen, oder gebären, ein Haus bauen und einen Apfelbaum pflanzen.

Das Leben ist Herausforderung - ein Abenteuer - jeden Tag. Wer versteht damit umzugehen, wird ein glückliches, sinnvolles Leben führen.

Lebe im Hier und Jetzt.Mache das was Du Dir wirklich  wünschst. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antwort auf die große Frage nach Leben, dem Universum und allem ist 42

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir den Film "Das Leben des Brian" an ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahnschmerzen12
02.11.2015, 12:34

Bist du bei der Volksfront von Judäa, der judäaischen Volksfront ?

0
Kommentar von Huflattich
02.11.2015, 12:47

......oder "der Baum des Lebens" 

0

Was möchtest Du wissen?