Frage von Acera, 43

Was ist der Sinn des Lebens und warum hat sich ausgerechnet auf diesem Planeten Leben entwickelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 12

Es ist nicht gewiss , das sich nur auf unseren Planeten leben entwickelt hat... Es ist wohl sehr wahrscheinlich , das sich leben Milliardenfach im Universum (Kosmos) entwickelt hat...

Leben  ist das, was du daraus machst,  was du daraus lernst und was dich darin bewusst formt... Ein/Dein Sein im Ganzen zu erkennen und bis zum  Tod zu verwirklichen um nach dem Tod frei zu werden und alle Dimensionen sowie neue Welten zu bereisen , bis die Seele zur Quelle zurückkehrt und sich alle Weissagungen erfüllen, mit denen wir ausgestattet wurden...

( Wir werden alle mehr, wenn wir uns dazuzählen ;)

Kommentar von AlphaundOmega ,

Danke für den * :)

Antwort
von JTKirk2000, 9

Was heißt ausgerechnet? Wenn es uns Menschen auf einem anderen Planeten geben würde, statt auf diesem würde sich irgendjemand dort genau dieselbe Frage stellen. Wo ist da der Unterschied im Sinn der Frage? Nur weil es ein anderer Planet wäre, würde sich weder am Sinn der Frage noch an der Antwort etwas ändern. Es ist, wie es ist.

Einfacher ausgedrückt, an einem anderen Beispiel, wenn das, was wir gegenwärtig als Antimaterie verstehen, am beginn des Universums häufiger als Materie gewesen wäre und die Antimaterie deshalb übrig geblieben wäre, würden wir diese als Materie ansehen und deren Gegenteil als Antimaterie. Es ist eben einfach eine Sache der Perspektive und ebenso ist es mit der Erde als unseren Heimatplaneten. 

Antwort
von Pfadfinder17, 7

Eventuell soll unsere Spezies sich in der Galaxis ausbreiten, vielleicht ist das der Sinn? Dort treffen wir dann auf böse Klingonen, Cardassianer, Borg usw.? Klingt doch logisch oder?

Antwort
von Lexiaqueen, 17

Die Atmosphäre hier ist gut, Sauerstoff etc. Es gibt keinen Sinn des Lebens. Man muss seinem leben seinen eigenen Sinn geben.

Antwort
von PeterSchu, 8

"...warum hat sich ausgerechnet auf diesem Planeten Leben entwickelt?"

Das ist kein Zufall. Wenn sich hier kein Leben entwickelt hätte, könntest du die Frage nicht hier stellen.

Antwort
von giamoloco, 27

Meiner Meinung nach gibt es keinen festen Sinn des Lebens, du musst deinem Leben selbst einen Sinn geben und ein erfülltes Leben nach deinem Ermessen führen, ganz egal wie das für doch aussieht:)

Antwort
von Matratzentester, 21

Das es NUR auf unserem Planeten Leben gibt halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community