Frage von dbzgtgamer,

was ist der sinn des lebends

was ist der sinn des lebends

Antwort von Kristall08,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Sinn wird sein, Rechtschreibung und Grammatik unters Volk zu bringen, damit ich solche Fragen wie diese nicht mehr lesen muss.

Es heißt LEBENS. Ohne D.

Kommentar von Draschomat,

wo und wann packst du denn D+Ge an?^^

Kommentar von Kristall08,

Für Geschichte lass ich mein Archäologie-Studium anerkennen, Deutsch muss ich noch ein bisschen was nachholen. Zur Not hab ich auch noch etwas Geographie in petto. ;-)

Kommentar von Draschomat,

perfekt :-))

Antwort von Didda,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die deutsche sprache zu meistern....das ist der sinn des LEBENS

Antwort von Pitri89,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den muss jeder selbst herausfinden

Antwort von Katzenbetti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Etwas zu tun, was der Allgemeinheit dient und nicht nur sinnlos in den Tag zu leben.

Antwort von irmchen1,

Geboren werden... sein Leben sinnvoll und glücklich zu gestalten... dann sterben...

Antwort von kiki68,

Der Weg ist das Ziel.

Antwort von Felix820,

Sich selbst zu verwirklichen

Antwort von Chwasc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meiner ist es das Leben nach bestem Wissen und Gewissen zu Leben. Wir sind nur Gast auf Erden, und die Erde erhalten, daß unsere Nachkommen auch noch ihre Freude daran haben.

Antwort von bigdevill,

Zu sterben das muss nämlich jeder mensch

Antwort von Draschomat,

die rechtschreibung zu erlernen...da hast also noch einiges zu tun^^

Antwort von hilfesucher08,

GLÜCKLICH zu sein!!!

Antwort von albundysohn,

GF User zu werden

Antwort von dasgibtstrafe,

lernen, lieben, lassen

Antwort von SimonLeonardW,

"Es wäre ein schwerer Irrtum, wenn man glauben wollte, daß die Frage nach dem Sinn des Lebens und des Daseins einfach so aufgeworfen werden könnte, daß man sagt: Welches ist der Sinn des Lebens und des Daseins? und daß irgend jemand dann eine einfache Antwort geben könnte in ein paar Worten, indem er vielleicht sagt: Dieses ist der Sinn des Lebens und des Daseins oder jenes. Auf diese Art würde niemals eine wirkliche Empfindung entstehen können, niemals eine Vorstellung zustande kommen von dem Großartigen, Majestätischen und Gewaltigen, das sich verbirgt hinter dieser Frage nach dem Sinn des Lebens. Allerdings, man könnte auch eine abstrakte Antwort geben, und Sie werden durchfühlen, durch das, was ich nachher werde zu sagen haben, wie wenig befriedigend eine solche abstrakte Antwort wäre. Man könnte sagen: Der Sinn des Lebens besteht eigentlich darinnen, daß diejenigen geistigen Wesenheiten, zu denen wir hinaufschauen als göttlichen Wesenheiten, den Menschen allmählich dazu gelangen lassen, mitzuarbeiten an der Entwickelung des Daseins, so daß der Mensch gleichsam im Beginne seiner Entwickelung unvollkommen wäre, nicht mitarbeiten könnte an dem ganzen Bau des Weltalls und im Laufe der Entwickelung allmählich immer mehr und mehr herangezogen würde, an dieser Entwickelung mitzuarbeiten."

(Gesamtausgabe 155, Seite 35, "Über den Sinn des Lebens" Zweiter Vortrag, Rudolf Steiner).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten