Frage von XxXFischchenXxX, 110

Was ist der Sinn an diesen Killerclowns?

Moin, ich höre im Moment recht viel von diesen Clowns. Warum macht man das? Ich meine, verkleiden, ok. Jmd erschrecken, auch ok, aber sowas?

Warum machen Läute sowas

Antwort
von Masuya, 46

Hallo Fischchen, 

ich weiß nicht warum diese Angst vor Clowns besteht. Meine Freundin hat auch seit 6 Jahren höllische Angst vor Clowns.. sie mag die überhaupt nicht und das hat nichts mit dem Buch von Stephen King zu tun. Ich kenne viele Leute, die Clowns einfach absolut nicht mögen.. ich kenne jetzt auch nichts anderes, wovor man sonst Angst, was eigentlich für den Spaß gedacht ist.. außer eben Clowns. Es gibt verschiedene Horrorfilme zu Clowns.. aber nie sind sie war geworden. Solche Killerclowns Videos gibt es aber auch schon sehr lange im Internet zu sehen... also ich meine schon vor Jahren mal so ein Video gesehen zu haben.. und nun kommt der Trend wohl nochmal.. und weil das schon in so vielen Ländern passiert ist, erfreuen sich wohl noch mehr daran und tun es auch.. was komischerweise sehr nah dem Dschihad der IS nachkommt... (der IS will nämlich, dass jeder Muslim sich selbst radikalisiert, sich von den anderen Anschlägen motivieren lässt und dann ebenfalls mitmacht und ich finde, dass ist mit den Clowns gerade das gleiche). 

Zudem sind ja auch gerade diese Prank Videos "cool", wo man Leute auf sehr harte Weisen erschreckt... irgendwie ist es gerade "cool" geworden.. zu dem eigentlich schrecklichen -> den Terrorattacken der IS - weitere schlimme Dinge zu machen, um noch mehr Menschen zu verunsichern. Für mich ist das mit den Killerclowns Terrorismus. Denn viele Jugendliche und Erwachsene haben panische Angst solch einen Clown anzutreffen.. es gibt Facebook-Seiten, wo veröffentlicht wird, wo gerade ein Clown ist. So viele Menschen, die schreiben, dass sie sehr große Angst davor haben. 

Manchmal glaube ich, dass diese Killerclowns selbst mal so viel Angst hatten.. vor was auch immer und nun nicht "Opfer" der Angst sein wollen, sondern selbst auch Angst verbreiten wollen, um sich stark zu fühlen. Mit Halloween hat es glaub rein gar nichts zu tun und ich hätte ehrlich gesagt Angst, meine Kinder nun alleine von Haus zu Haus ziehen zu lassen.. 

Irgendwie beantwortet das auch nicht deine Frage.. aber somit konnte ich meine Gedanken dazu mal loslassen. 

Antwort
von PeterKremsner, 58

Die meisten sind einfach nur Leute welche jemanden Erschrecken wollen.

Ich hab im Internet irgendwo mal einen Bericht von der Polizei von Florida gelesen in welchem steht, dass bisher mehr Clowns verletzt wurden, als Clowns selbst Leute verletzt haben.

Im Endeffekt sind in diesem Fall die "normalen" Leute gefährlicher als die Clowns selbst.

Antwort
von Micha1983xm, 31

Weil Sie wahrscheinlich ein biischen Blöd im Kopf sind.

Es sind so Leute die meinen sie können auf Leute mit Waffen Motorsäge usw. zurennen, und Ihnen Angst einjagen. Kürzlich habe ich auch gelesen einer Wäre mit einem Baseballschläger auf einen Passanten losgegangen und hätte diesen verletzt.

Warum so eine sowas macht.??.Ganz klar weil es die Leute mit sich machen lassen. Die meisten jedenfalls. Wenn mir so einer kommt haue ich ihn mit seinen Eigenen Gegegenständen nieder. Und lach ihn aus diesen Mongo!

Antwort
von Barolo88, 30

wenn man nicht ganz klar ist in der Birne,  dann macht man sowas

Antwort
von Mrst1932, 35

Es gibt nun mal Menschen, die es mögen, anderen Leuten Schaden zuzufügen. Es ist sehr traurig, aber dass ist leider die Realität, daher sollte man immer aufpassen.  

Antwort
von HeymM, 30

Nachahmung, Machtausübung, Lust an Gewalt = Spinner.

Oft sind diese lächerlichen Clowns harmlos.

Kaum einer hat wirklich Waffen dabei.

Wenn einer angreift, die Maske vom Schädel reißen, auf´s Maul hauen und dann Anzeigen bei der Polizei.

Oft verstecken sich dahinter Menschen, die meinen, sich mit einer Maske zur Gewalt legitimieren zu können.

Einfach ignorieren.

Antwort
von Archimedes777, 25

Hey die Clownerie schwappt auch bei uns in Deutschland rüber.Der Clown der das macht muß auf passen, das er mit den Gesetzen nicht in Konflikt gerät.Ich meine, man kann hinter jeder Maske sein wahres Gesicht verstecken (Absichten).Mach ich es um Spaß zuhaben oder habe ich andere Absichten.Das ist die eine Seite ,wie verhält es sich wenn die erschrockene Person einen Herzinfarkt bekommt,das ist die andere Seite. Man sollte sich sehr genau darüber im Vorfeld informieren.Wie weit  ich gehen kann? Archimedes777!

Kommentar von Archimedes777 ,

Ich habe ein Vidio gesehen,wo so ein Clown mit einer laufenden Motorsäge Leute erschreckt hat.Sollte er ins stolpern und fallen kommen,bekommt er denke ich gesundheitliche Probleme.Archimedes!

Antwort
von wot252525, 32

Weil sich 95% fast in die Hose machen. Die anderen 5% gehen aber auf die clowns los...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten