Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Der Schutzbrief bietet weitere Leistungen, die von der Versicherung nicht abgedeckt werden, zum Beispiel Pannenhilfe, Rückholservice bei Pannen oder Erkrankungen des Fahrers, Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt, also Dienste, die auch von den Automobilclubs angeboten werden. Als Zusatzservice zur Versicherung ist der Schutzbrief oft günstiger als bei den Autoclubs.

Hängt ganz von dem Autotyp und dem Händler ab, wo du dein Auto gekauft hast. Bei meinen Autohändler (Mercedes) habe ich für drei Jahre einen Schutzbrief gleich im Kaufpreis mitbekommen, sodass ich die Gelben Engel gegebenenfalls nutzen kann ohne was zu zahlen (Abschleppen, Reperatur, Hotelübernachtung, Rücktransport usw.). Ansonsten kannst du auch beim ADAC, ACD und AvD Schutzbriefe für ganz Europa und den Mittelmeeranliegerstaaten abschließen.
Kabark am 13. Juni 2007 14:55 Die Frage bezog sich auf den Schutzbrief der Versicherung, der so um die 8.-/Jahr kostet. Pooky hat völlig Recht.
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 15:02 Der hat fast die gleichen Leistungen kostet aber bei jeder Versicherung unterschiedlich. Bei der HUK Coburg habe ich letztens gelesen kostet er 12 € und hat die selben Leistungen, wie ich auch von meinen Autohändler bekommen habe.
Kabark am 13. Juni 2007 15:06 Dann passt's ja.
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 15:12 Kannst ja mal unter preisvergleich.de testen welche Versicherung am billigsten ist.