Frage von AudioSlavess, 16

Was ist der schnellste Weg zu einer Wohnung?

Hallo Leute,

Ich bin am 02.11.2016 zurück aus dem Ausland gekommen. Dort habe ich leider absolut alles was ich hatte verloren. Ich habe nur meinen WauWau, mein Handy und mich. Ich war am 04.11.2016 auf dem alg2 Amt. Sie meinten ja erstmal alg2 Antrag stellen. Heute war Abgabe Termin.
Da kamen sie schon mit Mist wie ja die Unterlagen hat die Kollegin vergessen Ihnen zu geben das müssen sie bitte schnell machen. Dann musste ich noch zum alg1 Amt gehen da ich eine Bescheinigung dem alg2 Amt bringen sollte das ich es nicht bekomme. Geh ich dahin wird mir gesagt das ich es bekommen würde... Nun hab ich wieder einen tödlich grossen Stapel Papier und immernoch ein schlafplatz im nassen... Ich kann wegen meiner jamila in kein obdachlosen heim oder sonstiges. Was soll ich tun? Ich komm nicht weiter... Es gibt 0 Fortschritt. Kein Geld für essen. Kein Dach übern Kopf. Keine Medikamente. Usw. Habt ihr eine schnellere Lösung?

Lasst einfach sinnlose antworten und Son Schmarn. Hab ich null Bock drauf. EINE ORDENTLICHE ANTWORT BITTE.

Antwort
von beangato, 5

Wende Dich an die Caritas.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/wohnungslosigkeit/lebenaufderst...

Oder dahin:

https://www.bahnhofsmission.de/Hilfe-bekommen.4.0.html

Kommentar von AudioSlavess ,

ganz grosses danke :)

Kommentar von beangato ,

Gern geschehen.

Viel Glück :)

Antwort
von Ningh, 10

Wenn du glaubst dir vermietet jemand mit Hund eine Wohnung, da wirst du mal sehen wie du laufen kannst.

Es gibt für Menschen nicht genug Wohnungen und seine Wohnung verdrecken durch einen Hund, hat auch keiner Lust.

Kommentar von AudioSlavess ,

läuft 👍 da haben wir den 1. hater Fisch 👍 wenn du glaubst das dein verbaler Durchfall mir hilft oder mich nur im geringsten interessiert, dann solltest du wohl den Kopf zurück in den Arsch stecken. ;)

Kommentar von fiwaldi ,

Willst du 'ne Wohnung oder brauchst du nur Streit?

Als Vermieter sage ich dir: Schon im Ansatz disqualifiziert!

Kommentar von beangato ,

Nennst Du DAS hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community