Frage von AS3418, 18

was ist der s4 tvöd?

hallo, ich habe im Kindergarten ein Praktikum gemacht und muss jetzt mein Bericht schreiben. zum Thema Lohn hat meine Betreuerin den "s4 tvöd" genannt, jetzt habe ich aber keinen Plan davon was das bedeutet. kann mir da wer weiterhelfen ?

Antwort
von kabbes69, 8

Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen: 

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/entgeltgruppen.html

Mit der Stufe wird im Tvoed Sue (Erzieher) die Ausbildung dargestellt.  Auf der Seite kannst du auch das Gehalt dieser Stufe finden. 

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/sue?id=tvoed-sue-2016i&ma...

Um jetzt das Gehalt angeben zu können, müsstest du noch wissen in welcher Entwicklungsstufe ( Erfahrungsstufe)  deine Betreuerin ist.   Mit S4 ziehst du die Zeile, für den Rest benötigst du noch die richtige Spalte. 

Antwort
von bartman76, 13

Schau doch mal hier: http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-s.html

Kommentar von kabbes69 ,

Dann wäre das Praktikum bei der Sparkasse erfolgt. ;-) Die (meisten) Erzieher fallen unter den Tvoed-Sue. 

Antwort
von frisu, 9

Deine Betreuerin wird nach Tarif bezahlt. Der Tarif ist in Stufen gestaffelt. Kinderpflegerinnen bekommen S4 nach TvöD (Tarif für öffentlichen Dienst). Erzieherinnen bekommen S8a, die haben eine andere Ausbildung. Je höher die Zahl dahinter ist, desto höher das Gehalt.

Antwort
von Leisewolke, 9

was sagt denn die Suchmaschine deines Vertrauens dazu?

Kommentar von AS3418 ,

ein paar Seiten die mich eher noch mehr verwirren als, dass ich es verstehen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten