Frage von DasWolf1988, 44

Was ist der richtige Rasenroboter?

Ich suche einen Rasenroboter, der zu meinem Garten passt, und mir die Gartenarbeit abnimmt... aber dazu gibt es so viele Infos im Internet und einige dinge verstehe ich einfach nicht, was heißt zum beispiel Li-Ion akku ? was ist an dem so besonders? am liebsten möchte ich nicht mehr als 600 Euro ausgeben. 800 Ist absolute Obergrenze. Mein Rasen hat eine fläche von ungefähr 400-500 Quadratmeter. Habt ihr vielleicht vorschläge und oder Erfahrungen? :D danke schonmal :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deayl1998, 29

naja, das kann man nicht so einfach sagen... Aber Li-Ion Akku heißt ''Lithium Ionen Akkumulator'' (glaube ich :D) ähm aber ich hab gerade ne gute Seite gefunden, vllt findest du da ja einen guten Mähroboter,  viel Glück :-)

http://maehrobotertest.info/ 

Antwort
von anitari, 29

was heißt zum beispiel Li-Ion akku ?

Lithium-Ionen-Akkumulator

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Antwort
von OldMoses, 11

Für 800€ wird es schwierig, ein qualitativ hochwertiges Gerät zu finden. Allerdings bräuchte man noch deutlich mehr Infos, um dir helfen zu können.

Bspw.:
- Welche Steigung hat dein Garten?
- Wie viele & welche Hindernisse gibt es?
- Wie viele getrennte Rasenflächen?

Hilfreiche wäre hierfür auf jeden Fall ein Gartenplan, dann könnten wir dir genauer helfen.
Ich würde dir raten, dich erstmal zu informieren, denn nicht alles läuft bei den Robotern zu 100% automatisch. Wenn es viele geteilte Flächen gibt oder bspw. es schwierig ist, das Begrenzungskabel zu verlegen (aufgrund bestehender Terassenfläche etc.pp.), kann der Roboter entweder wegen des höheren Kosten- oder auch Zeitaufwands tatsächlich unwirtschaftlicher sein, als ein normaler Rasenmäher.

Aber wie gesagt, zeig uns mehr Infos und wir helfen dir gerne.

Kannst dir auch gerne unter http://www.maehroboter-tests.com den Ratgeberartikel mal durchlesen, dann weißt du schon etwas besser, worauf es ankommt.

Antwort
von Beantworter2804, 10

Der perfekte Mähroboter für Unter 600 Euro ist dieser hier:

https://www.amazon.de/Zucchetti-Wiper-Blitz-Roboter-Rasenm%C3%A4her-Stufensensor...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten