Frage von Rolzfolz, 29

Was ist der Richtige Job als Secruity?

Hey, ich möchte später mal als Secruity arbeiten, aber weiß noch nicht genau was wo man genug verdient damit man gut damit leben kann etc.. Was gibt es da für Berufe? Als Nachtwächter verdient man ja zu wenig, ist ja ein "Nebenjob".

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Personenschützer wird wohl gut bezahlt, aber die kommen meistens von der Polizei oder speziellen Einheiten mit entsprechender Nahkampfausbildung.

Das polizeiliche Führungszeugnis darf natürlich keine Einträge haben, da man sonst keine Waffe führen darf.

Sinniger wäre es, zuerstmal eine Ausbildung zu machen, bzw. den Beruf des Polizisten, oder Soldaten einzuschlagen und dort entsprechende Ausbildungen zu machen, damit man sich qualifiziert.

Vorkenntnisse in Selbstverteidigung wären wohl nicht schlecht.

Kommentar von Rolzfolz ,

Welchen Abschluss bräuchte man? Und wie kommt man da am besten ran?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Für die Laufbahn als Polizist wohl mittlere Reife.

Bundeswehr ist eine gute Frage.

Aber man sollte sportlich sein.

Antwort
von Still, 17

Mach lieber eine Berufsausbildung und Nachtwächter ist eine Sparte der Sicherheitsfirmen!

Antwort
von sr710815, 6

diese Firmen wie K. Security zahlen auch nur 9 €. Wachschutz oder Geldtransporte.

Manche sind auch als Pförtner bei größeren Firmen nachts eingesetzt.

Sonst brauchst Du wohl eher Jahrzehnte Erfahrung mit Kampfsport wie Wing Tsun wie mein geschätzter Trainer Emin Boztepe

Kommentar von Rolzfolz ,
Antwort
von agentharibo, 20

Als Rausschmeisser bekommt man etwas mehr. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten