Frage von jackolatern, 31

Was ist der Reimschema von der Strophe?

Die Zeit geht nicht, sie Steher still. Wir ziehen durch sie hin; Sie ist eine Karawaserei, Wir sind die Pilger drin.

Ich hab nichts gefunden. Hat jemand ein Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reality010, 21

Die Zeit geht nicht, sie Steher still. a

 Wir ziehen durch sie hin; b

Sie ist eine Karawaserei, c

 Wir sind die Pilger drin.b


Ich würde sagen unregelmäßiges Schema. 

Antwort
von EdnaImmers, 13

Könnte es sein, dass du nicht das Reimschema sondern den Rhythmus meinst?


Die Zeit geht nicht - sie steh-  ed still 

USW Versuch es damit mal


Nur die Karawanserei vom passt rhythm nicht

Kommentar von EdnaImmers ,

Versmaß ( Metrum) ist das Zauberwort.