Frage von NebelDaniel, 43

Was ist der Ping bei einem Videospiel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Corazonchileno, 29

Ping ist ein Diagnose-Werkzeug, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist. Kurz gesagt es prüft die erreichbarkeit vom server und dessen antwortgeschwindigkeit. Je kleiner der Ping desto schneller ist die Datenübertragung zwischen sender und empfänger. Ergo je geringer der ping  desto besser das Online Spielen

Kommentar von der0815Gamer ,

Ich hab bei CSGO immer ne Ping von 40, ist das gut? Ab wann sollte ich mir da sorgen machen?

Antwort
von daCypher, 24

Wenn du online spielst und dein PC ein Signal an den Server schickt, dann ist der Ping halt die Zeit, die es braucht, bis das Signal vom Server wieder bei deinem PC ankommt. Je kleiner die Zahl, desto besser.

Antwort
von SteirabuaLP, 9

desto höher, desto schlechter das Internet

Antwort
von TrusterDer2, 26

Die Zeit in ms die ein datenpaket braucht um vom Server zu deinem PC zu gelangen.
Je niedriger desto besser

Antwort
von minecrafter340, 25

Im groben die Verbindungsqualität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten