Frage von Taemin, 63

Was ist der perfekte Einbruchschutz für meine kleinen "Kellerfenster", die halb-ebenerdig sind?

An einem Fenster kann ich wohl ein Fenstergitter anbringen, weil das Fenster nach zum Wohnraum geöffnet wird und der Rahmen nach draußen genug Platz für eine Außenmontage bietet. Bei den andern beiden Fenstern, auf Kniehöhe und nicht vom Boden verdeckt, ist es glatt mit der Außenmauer, sodass ich kein Rahmen zur Befestigung eines solchen Fenstergitters habe.

Antwort
von Samy795, 63

Kannst Du vielleicht ein Foto davon hier reinstellen? Oft gibt es ganz individuelle Möglichkeiten, dafür müsste man das Fenster und den Fensterstock sehen.

Kommentar von Taemin ,

Eigentlich würde ich ganz gerne jetzt ein Foto im Nachhinein laden, aber mir werden hier bei gutefrage.net nicht die Möglichkeiten geboten, es im nachhinein zu tun :/

Kommentar von Samy795 ,

Antworte einfach selbst auf deine Frage, dann kannst ein Foto dazu verlinken.

Antwort
von eilemuc, 41

Wozu braucht man für ein Gitter einen Fensterrahmen? Ist sowieso besser dieses im Mauerwerk zu verankern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community