Frage von mxmentaufnahmxn, 49

Was ist der perfekte Domain für eine Website?

Hey, Ich bin Sportfotografin und es gab Nachfrage, ob ich eventuell eine Website mit allen Bildern erstellen könnte. Mein Problem ist, dass ich gar keine Idee für einen Domain habe. Meine Anfangsbuchstaben sind JF, falls euch das weiter hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erdbeerkuchen72, 23

Wieso nimmst du nicht einfach deinen vollen Namen als Domain wenn es dabei um dich und deine Arbeit geht?

Beispielsweise vornamenachname.de oder vorname-nachname.de.

Dann bist du auch nicht auf die Fotografie beschränkt falls du in Zukunft einmal etwas anderes auf die Webseite stellen willst. Prinzipiell ist eine perfekte Domain nämlich immer relativ.

Wenn es jetzt nur um die Bilder geht wäre natürlich auch sportfotografie-nachname.de oder sowas in der Art geeignet. Lass die Fantasie etwas spielen! ;)

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Wenn Du nur erst mal Deine Bilder online stellen willst und Dir mit der Suche einer Domain und der Einrichtung einer entsprechenden Webseite Zeit lassen willst, lohnt sich fürs erste eine Registrierung bei Flickr.com. Mit dem 1TB Speicher, den es da für lau gibt, solltest Du erst mal eine Weile auskommen.

Deine URL dort wäre dann https://secure.flickr.com/photos/DEIN-USERNAME/

Was Domains mit Deinen Initialen und entsprechendem Sportbezug angeht, mal drei Vorschläge

jf-sport.de - frei
jf-sportfotografie.de - frei
jf-sportview.de - frei

ASRvw de André

Antwort
von Hyperius, 22

Wenn man Websites online stellt, ist es wichtig, dass die Domain zum Inhalt passt. Zum Beispiel wenn du über Fußball berichtest, sollte im Domain "Fussball" vorkommen. Das Ganze steht eng in Verbindung mit Google Ranking. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von Lightway, 17

Hier ist es sehr entscheidend, wie Du möchtest, dass Deine Seite bei Google gefunden wird. Was geben User bei Google ein, die auf Deiner Seite richtig wären? Sport und Fotos z.B.

Die perfekte Domain hat auf jeden Fall mit dem Inhalt der Seite zutun, bzw. sollte sie schon auf den Inhalt hinweisen.

z.B. coole-sport-fotos.de oder sport-fotografie-jf

Das ist sehr wichtig für die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen und viele beachten das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten