gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist der optische Unterschied zwischen Quecke und Taumel-Lolch?

gefragt von ypradayprada am 29.07.2009 um 19:52 Uhr

Trotz Internet Recherche, Gräserbestimmungsbuch und dem Hinweis, dass Taumel-Lolch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Taumel-Lolch ) fast ausgestorben ist, komme ich nicht wirklich dahinter, wie ich beim Futtersammeln für meine Wellensittiche den Unterschied zu Quecke erkennen könnte. Irgendwie finde ich kein Foto vom Lolch, nur Zeichnungen. Habt Ihr Infos? Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4409)
Biologie (2997)
Gräser (12)