Frage von ifincheni, 49

Was ist der normale Blutdruck bei 15 jährigem Mädchen?

Gestern habe ich meinen Blutdruck gemessen weil wir das von unserem Sportverein aus vor dem Krafttraining und danach machen sollten. Vorher war der Blutdruck 107/56 danach 108/57, ist das zu niedrig und wenn ja ist das schlimm und was kann ich dagegen machen?:) PS: mein Puls vorher war 65 und nachher 81 obwohl er sonst eigentlich immer 100 ist oder so :O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Y0DA1, 30

ein Puls von 100 O_o wow .....

schau mal hier: https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-kinder.html

Kommentar von ifincheni ,

Danke:) und ja meine Mutter hat immer so einen hohen Puls das hab ich wohl geerbt:D

Kommentar von Y0DA1 ,

Der Puls von 100 ist schon echt hoch. Wenn es für dein Herz aber normal ist, dann ist es eben so. Für manche Menschen ist ein Blutdruck von 160 normal und kippen bei einem von 120 aus den Latschen (hatte meine Großmutter und sie wurde 86).

Wenn du dauerhaft aber einen Puls von 100 hast, geh dennoch mal zum Arzt und lass dich durch testen. Mit allem, was das Herz betrifft, ist nicht zu Spaßen ;)

Antwort
von forrestkid, 26

Ist ein bisschen niedrig, aber keine Katastrophe. Der erhöhte Puls kam vom Schreck.

Bisschen Bewegung und trinken und ne Kleinigkeit essen.. Bei Mädchen in der Pubertät fällt der Blutdruck immer mal gerne ab.


Kommentar von ifincheni ,

Mein Puls ist NORMALERWEISE bei 100 aber gestern war er bei 65:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten