Frage von DasChris, 52

Was ist der niedrigste ping den man haben kann?

Hallo, ich würde gern wissen was der geringste ping währe wenn der Server in Frankfurt oder so steht und man in münchen wohnt. Soll ja nicht von der Leitung abhängig sein.... Frage ist nicht auf meine Verbindung oder allgemein gerichtet sondern was insgesamt möglich währe. Natürlich je weiter man vom server weg wohnt. Bla bla, aber es muss doch eine unterste Grenze geben oder?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo DasChris,

es gibt hier nicht wirklich eine Untergrenze. Natürlich spielen Leitungslängen eine wichtige Rolle. Einen Ping von 1 ms wirst du nur erreichen, wenn du in unmittelbarer Nähe des Servers bzw. Gateways stehst. Wir reden hier von wenigen Metern.

Im Durchschnitt ist ein Ping von 24 bis 35 im sehr grünen Bereich. Wenn es dreistellig wird, solltest du über einen Tracert genauer schauen, bei welchem Hop der Flaschenhals eng wird.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Alexneumann, 34

"Ping" ist die Verbindungszeit die du brauchst, sie kann also maximal bei 1 ms liegen, 0 ms würden ja auch keinen Sinn ergeben.

Antwort
von FailOverflow, 38

Ein 1er Ping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten