Frage von snacx, 44

was ist der niedrigste Kredit den man bekommen könnte wenn man bspw. ein Mikroskop im wert von 100 Euro beziehen möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulBuchhorn, 20

Bevor du einen Kredit aufnimmst kannst du lieber nach einem Anbieter suchen, welcher dir eine Ratenzahlung einräumt. So kannst du auch einen Kredit dein Mikroskop in Raten abbezahlen.

Antwort
von aurel88, 24

Jetzt ganz im ernst: Spar dir die 100 Kröten zusammen. Sich für läppische 100€ in Verbindlichkeiten zu begeben ist wirklich nicht sehr Sinnvoll... Wenn du dennoch meinst ein Leben "auf Pump" zelebrieren zu müssen versuch doch ob dir das Kaufhaus/Katalog/Onlineshop ne Ratenzahlung anbietet...

Antwort
von hyfi01, 20

Für diesen Bedarf bieten sich Dispositionskredite bei Girokonten an. Da kann man sich sogar nur einen Euro leihen. Sie erfordern aber ein wenig Selbstdisziplin bei der Rückzahlung, da die ja nicht fest vereinbart wird.

Antwort
von LNA2015, 13

Ein Kredit im Pfandleihhaus. Da gibt es auch Kredite für 100 EUR, man muss allerdings ein brauchbares Pfand hinterlegen, etwa ein Handy, ein Tablet oder Goldschmuck: https://www.ipfand.de/so-funktioniert-ipfand

Antwort
von Fun92, 25

Zinsfreies Darlehen von Verwandten