was ist der niedrigste gehalt der nba?

3 Antworten

Rookie-Verträge sind nicht zwingend die kleinsten. Ein First Pick bekommt auch in der ersten Sasion schon mehrere Millionen.

Ein Minimum-Level-Contract für einen Spieler, der neu in die Liga kommt (nicht als Rookie über die Draft, die Gehälter unterliegen anderen Gesetzmäßigkeiten - abhängig von Draft-Position des Spielers) lag im letzten Jahr bei 473,604 Dollar.

Das niedrigste Gehalt der NBA ist das Rookie Gehalt, welches in der Regel bei ~$700.000 / Jahr liegt, da diese Mindestsumme von der NBA vorgeschrieben sind. Das Mindestgehalt steigt von Jahr zu Jahr an (also Jahre die der Spieler in der NBA verbringt), und liegt - soweit ich mich jetzt nicht irre - im dritten Jahr bei $1 Mio. / Jahr.