gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist der neffe meines bruders?

gefragt von erika1962 am 10.12.2008 um 22:35 Uhr

mein bruder hat einen neffen ( sohn der schwester seiner frau / lebenspartnerin ) bin ich mit dem neffen auch verwand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.570 familie x 9.404 verwandschaftsverhaeltnis x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Anell
beantwortet von Anell am 10. Dezember 2008 22:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Doch, bist du, im Sinne des Angeheiratet-Verwandt-Seins. Du bist der Großonkel des Neffen deines Bruders. Anell

Kommentar von 82b259ba5264fb94dc947e0cf85a1cf6smallMephista am 10. Dezember 2008 23:06

stimmt nicht. jeder hat doch einen angeheirateten onkel oder tante. und zu DEREN familie, die man in den meisten fällen eh noch nie gesehen hat, besteht KEIN verwandschaftliches verhältnis.

Weitere gute Antworten

Mephista
beantwortet von Mephista am 10. Dezember 2008 22:36
1x

nein, bist du nicht. du bist die schwester des onkels des jungen. nicht mehr und nicht weniger :)

circel1
beantwortet von circel1 am 11. Dezember 2008 10:02
0x

aber nur um 5 Ecken ;)

Pamczy
beantwortet von Pamczy am 10. Dezember 2008 22:51
0x

Also irgendwann hört´s ja auch mal auf mit dem verwandt/verschwägert-sein ;-)

Aber auch hier hat wikipedia eine recht ansehnliche Antwort dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Der Großonkel wäre man übrigens erst beim Enkels des Bruders!

anonym
beantwortet von redharry am 10. Dezember 2008 22:47
0x

Meine Schwester hat 2 Töchter. also haben meine 2 Brüder und ich mindestens 2 Nichten. 1 Bruder hat auch eine Tochter. also hat meine Schwester 2 Töchter und eine Nichte (Schwester=Tante), mnein Bruder (1 Tochter und 2 Nichten=Onkkel), mein anderer Bruder ist nur Onkel (3 Nichten - 2 von der Schwester und 1 vom Bruder) und bei mir ist's genauso. Kompliziert wird's, wenn ein Neffe - eigentlich nicht, Onkel sind wir trotzdem, Neffe oder Nichte (=Kinder der Geschwister ob männlich oder weiblich). angeheiratet? - Dein Bruder ist nicht blutsverwandt!

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 10. Dezember 2008 22:37
0x

Zumindest nicht Blutsverwandt - gibt es rechtlich eigentlich den Begriff "Verschwägert"?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.