Frage von Superspidersam1, 64

Was ist der NC derzeit für Jura?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 28

Selbstverständlich kommt das auf die Universität an, doch aus deinen vorherigen Fragen konnte man schließen, dass du aus München kommst. Wenn du also hier Rechtswissenschaft an der LMU studieren möchtest, musst du ziemlich gut sein, da im letzten Semester nur 990 von 3.674 Bewerbern angenommen wurden. Den NC konnte ich leider nicht herauslesen, doch du kannst dich gerne selber unter http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/studienplatz/zulass... informieren.

VG Leo

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 43

NC Werte sind je nach Uni unterschiedlich. Da musst du schon bei den Unis, die dich interessieren, nachgucken.

Antwort
von kawaiiakiko, 41

Kommt auf die Uni an. Geh auf die Seite der Uni deiner Wahl und schau einfach nach.

Antwort
von Kuhlmann26, 17

Es gibt keinen einheitlichen und es wird Unis geben, an denen der NC noch mehr als ein Fremdwort, nämlich nicht vorhanden, ist.

Gruß Matti

Antwort
von Mimir99, 26

Das differiert von Uni zu Uni

Antwort
von JuliusSt, 30

Welche stadt/uni?