Frage von exolord, 52

was ist der Napoleon komplex?

Antwort
von mimmisophia, 43

der Napoleon Komplex bezeichnet das Verhalten, eine kleine Körpergröße durch die von außen sichtbaren Erfolge und Statussymbole zu kompensieren.

Antwort
von marcussummer, 38

Der Drang, eine geringe Körpergröße durch äußerlich erkennbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren.

Antwort
von SebRmR, 26

Der Begriff Napoleon-Komplex wurde von dem Psychologen Alfred Adler geprägt und bezeichnet das Verhalten, eine kleine Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon-Komplex

Antwort
von goofey, 32
Antwort
von Tronass, 23



Der Begriff Napoleon-Komplex wurde von dem Psychologen Alfred Adler geprägt und bezeichnet das Verhalten, eine kleine Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren.

Napoleon-Komplex – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon-Komplex



Antwort
von Kendall, 19

Der Napoleonkomplex in einem Satz: "Der kleine 26-jährige Kevin-Tristan möchte jetzt aus dem Spielparadies abgeholt werden, nachdem er eine Fahne im Bällebad aufgestellt, die anderen Kinder vertrieben hat und behauptet, das gesamte Spielparadies würde ihm gehören!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon-Komplex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten