Frage von Luca1307, 64

Was ist der Name von der Strukturformel?, und wie stellt man die auf?

Haben in Chemie jetzt den Mist da aber wie heißt die Strukturformel und wie bestimmt man die

Antwort
von JapaneseGeneral, 18

Zähle die längste Kette. Die Anzahl der Kohlenstoffatome bestimmt schon mal den Namen deines Moleküls. Anschließend bestimmst du wie viele und welche anderen Teile noch an deinem Molekül hängen. Guck dir an, an welcher Stelle entlang der Hauptkette sie liegen (die Nummer soll möglichst gering sein). Jetzt zählst du diese Reste und Fasst sie zusammen. Im Falle dessen, das du zwei einer Sorte hast benutzt du die Vorsilbe "di"

also wäre der Name der Verbindung Zahl,Zahl-Mengensilbe (falls erforderlich)Rest-Hauptkette.

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Formeln haben keine Namen.

Antwort
von cg1967, 8

Gegen Mist helfen Mistgabeln, vielleicht kannst du diese besser benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community