Frage von justsweetthings, 63

Was ist der nächste Schritt (alte Frage wird gelöscht)?

Hallo,

Ich habe ein Problem (wenn man es als Problem bezeichnen kann). Ich habe wenige Tage zuvor dem Jungen auf den ich schon eine ganze Weile stehe meine Liebe gestanden. Wir gehen zusammen in eine Klasse und sind auch befreundet. Aber nach meiner Liebeserklärung habe ich nicht wirklich eine Antwort erhalten, d.h er hat mir nicht gesagt was er empfindet. Ich habe ihn auch darum gebeten, dass Sachen zwischen uns nicht komisch werden sollten; sind sie aber trotzdem ein wenig, was ich im Nachhinein verstehe. Viele meinen wir wären ein gutes Paar und passen super zusammen, auch seine beste Freundin meinte dies bevor sie wusste, dass ich auf ihn stehe. (Ich persönlich gehe davon aus sie weiß was er für mich empfindet; sie will uns auch zusammen bringen). Manche behaupten ich habe es zu früh gesagt und hätte viel mehr flirten müssen, so dass er meine Gefühle am Ende erwidert. Andere sagen gut, jetzt könne ich einen Schritt weitergehen und mich mit ihm treffen. Und wieder andere sagten ich solle jetzt sehr langsam an die Sache rangehen, da er ja jemand ist der sehr spät mit seinen Gefühlen rauskommt. Ich bin ein wenig überfordert mit der Situation :') Wie soll ich nun wirklich weitergehen? Ernsthafte Hoffnungen will ich mir nicht machen, aber ich will auch für Sachen kämpfen, die ich erreichen möchte.

Danke für eure Hilfe.

(P.S ich hab vorher schon angefangen ein wenig Anzeichen zu machen, z.b durch Augenkontakt, auf den er sehr oft eingeht, mehr Zeit in den Pausen miteinander verbracht (auch nie alleine) u.ä, aber alleine außerschulisch hab ich mich noch nie mit ihm getroffen.)

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 25

Hallo,

ich halte es für die beste Lösung, wenn du dich einfach mal mit ihm alleine triffst. Ihr könnt die Sache, ja, trotzdem langsam angehen lassen. Er scheint auf deine Anzeichen zu reagieren und vielleicht traut er sich einfach nicht, dir zu sagen, was er fühlt. Ein Treffen kann nicht schaden. Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community