Frage von monerast, 47

was ist der nachteil bei elefante im zirkus?

was ist der nachteil den elefante störts ja nicht

Antwort
von CATFonts, 11

Doch, dem Elefanten störts, zumindest wenn die den ganzen Tag in einem kleinen Stallzelt angekettet stehen müssen, wie das in vielen Zirkussen der Fall ist.

Das sieht man dann deutlich, wenn die den ganzen Tag den Kopf schütteln.

Hier kommt allerdings ein Zirkus, der das anders handhabt, der steht aber auch debn ganzen Sommer über hier. Der nutzt hier eine große Weide, auf der die Elefanten dann frei herumlaufen können.

Das geht aber bei Zirkusunternehmen, die an jedem Standplatz nur wenige Tage gastieren (oft im Zentrum der Orte) kaum, und da stehen die großen Tiere dann eben eng im Stall oder werden im dunklen LKW über die Straßen geschaukelt, was ja zusätzlichen Stress für die großen aber doch sensiblen Tiere ist.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Weben_%28Elefant%29

Antwort
von Buckykater, 2

Man kann sie einfach nicht artgerecht halten. es gibt durchaus auch Zirkusse in denen bei der Dressur Schmerz und Gewalt angewendet werden. Und auch wenn nicht; artgerecht halten kann man sie nicht. Oft weben sie den ganzen Tag hin und her.  das ist schrecklich anzusehen Ein Anzeichen für Langweile und Stress. 

Antwort
von seogoa, 17

Angenommen du könntest nicht sprechen und man würde dich in einen engen Käfig sperren und dazu zwingen irgendwelche Kunststücke zu machen, dann wäre das doch auch nicht schlimm weil du dich ja nicht beschwerst. Oder sehe ich das Falsch? 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten