Frage von Berny23, 21

Was ist der Nachfolger von X-Men: Evolution?

Hallo liebe Community,

Ich wüsste gerne was der Nachfolger von X-Men: Evolution ist, denn ich habe gerade die erste Folge von dieser Anime X-Men Serie (Mir fällt gerade der Name nicht ein) auf Amazon geschaut und habe keine Ahnung wo das an die X-Men: Evolution Geschichte anknüpft...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen o_O

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 21

Aus der Serie X-Men: Evolution ist die Serie Wolverine and the X-Men entstanden. Das ist aber keine Fortsetzung, arbeiten eben nur die selben Leute dran.

Kommentar von Berny23 ,

Ah, ok. Danke für die Antwort, aber wie passt die Geschichte dann zusammen? Ich meine, sollte ich vor anderen Serien erstmal Wolverine and the X-Men anschauen (Hab Evolution schon alle geschaut) oder ist es egal?

Kommentar von DoktorUnken ,

Alle animierten X-Men Serien sind eigenständig und haben von der Story her nichts miteinander zu tun. Zuerst kam Pryde of the X-Men. Davon gab's aber nur eine Folge. Hat sich wohl nicht gelohnt eine ganze Serie dazu zu machen. Dann kam X-Men: The Animated Series. Danach X-Men: Evolution und schließlich Wolverine and the X-Men. Das waren alles amerikanische Cartoons. 2011 kam dann ein Anime, der einfach nur X-Men heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community