Frage von milamo, 35

Was ist der Mensch (anthropologische Philosophie)?

Habt ihr Gedankenansätze, die ich weiter verfolgen kann? Positionen, die von verschiedenen Philosophen vertreten werden? Ich weiß nicht so recht, wo ich bei diesem Thema beginnen soll.

Bitte nur ernst gemeinte und durchdachte Antworten, danke!

Antwort
von Aleqasina, 22

Ich stelle mal ganz provokativ eine Gegenfrage:

Was folgt (für dich, für die Gesellschaft) daraus, wenn du auf deine Frage eine Antwort bekämest?

Kommentar von milamo ,

Daraus folgt für mich, dass ich meine Philosophieprüfung mit einer besseren Note bestehe.

Persönliches Interesse besteht an diesem Gebiet nicht.

Kommentar von Aleqasina ,

Aber wenn du meine Frage konsequent durchdenkst, wirst du zu interessanten Ergebnissen kommmen, die du auch in der Prüfung gut anbringen kannst. ;-)

Antwort
von Ahzmandius, 14

Beginne doch mit dir selbst. Wer bist du und wie würdest du dich in diese Welt einordnen.

Ps.:

Vorausgesetzt du bist ein Mensch :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community