Frage von esereser, 73

Was ist der meiste Verbrauch beim Baden Wasser oder gas?

Ich Bade jeden Tag für eine Stunde Da ich nie Dusche in der kalten Zeit. Ich Frage mich nun was der meiste Verbrauch am baden ist Wie haben hier das bzw heizen mit gas Ist der wasserverbrauch das teuerste am baden oder der gasverbrauch ?

Antwort
von Rockuser, 42

Das Gas. Die Füllung einer Badewanne kostet etwa 2,50€ Wasser. um so viel Wasser Aufheizen, braucht man etwa 3€ Gas.

Antwort
von BigLittle, 38

Wie groß ist die Wanne? Wie schwer bist Du, bzw. wieviel Wasser verdrängst Du? Welche Temperatur hat Dein Badewasser? Wie groß ist Dein Badezimmer? Wie warm heizt Du Dein Badezimmer? Wie warm oder kalt ist es draußen? Aus welchem Material sind die Wände des Bades gebaut? Wie dick sind die Mauern? Liegt das Bad im Erdgeschoß mit oder ohne Keller? Oder liegt es mitten drin zwischen anderen Räumen? Ist das Haus gedämmt oder nicht? Hast Du eine Etagenheizung oder eine Zentralheizung? Wie wird das Wasser erwärmt? Boiler direkt oder indiretkt beheizt? Gasdurchlauferitzer oder Kombitherme? Wenn Du die Fragen alle beantworten kannst, dann kann man auch genau berechnen, was wieviel kostet.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Leute, spart euch das antworten. Er stellt seit Tagen immer wieder dieselbe Frage...

Antwort
von Yanreich0, 38

Wenn du jeden Tag 1 Stunde badest, würde ich dir statt der Heizung lieber einen Heizlüfter empfehlen, der sich von selbst ausschaltet, wenn es warm ist. Und schlecht für deine Haut ist das natürlich auch. Rein aus Interesse: bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Rein aus Interesse: bist du männlich oder weiblich?

Bei täglich einer Stunde Baden vielleicht en Fisch ?

Kommentar von Yanreich0 ,

ein Fisch hat auch ein Geschlecht

Antwort
von rolfzuhause, 41

Ich Bade jeden Tag für eine Stunde

Das teuerste ist deine Haut, die du damit gewaltig schädigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community