Frage von Wunschladen, 17

Was ist der Materialunterschied bei hoch- und minderwertigen Kunststoffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muminpapa, 8

Da gibt es keine pauschale Antwort, es kommt immer aif die einzelne Anwendung und das Anforderungsprofil an.

Beispiel: PE ist für eine Kunststoff-Tragetasche ein idealer Werkstoff. PE eingesetzt in einem Ventildeckel unter der Motorhaube wäre dagegen minderwertig und zum Versagen verurteilt.

Richtig eingesetzt ist jeder Werkstoff wertvoll.

Antwort
von Secretstory2015, 12

Billiger Kunststoff:

  • dünner
  • instabiler
  • mehr Weichmacher enthalten
  • riechen oft unangenehm
  • führen häufiger zu allergischen Reaktionen