Frage von esereser, 71

Wann ist mein Lohn auf dem Konto?

Ich habe gestern schon meine Lohnabrechnung erhalten, da ja Donnerstag Silvester ist.

Nun frage ich mich, wann mein Lohn auf dem Konto ist?

Antwort
von grubenschmalz, 41

Am 31.12. wird nichts gebucht, kein Bankarbeitstag. Also 30.12. sofern pünktlich überwiesen

Antwort
von ponter, 40

Was ist der Lohn auf dem konto?

Der Lohn ist das, was von deiner Firma an dich überwiesen wird...

Wann dies erfolgen wird, lässt sich hier kaum beurteilen. Du musst also abwarten.

Antwort
von macqueline, 38

Da musst du schon die zuständige Buchhaltung fragen. Wir wissen doch auch nicht, welche Klamotten du heute anhast!

Antwort
von Jewi14, 25

Sorry, meine Glaskugel ist im Urlaub. Außerdem woher sollen wir wissen, in welcher Firma du bist und wann da der Lohn bezahlt wird. Wenn steht das im Vertrag und einfach mal im Personalbüro nachfragen dürfte dich sicherlich nicht überfordern.

Antwort
von alicar, 30

Kommt auf deine Firma an. Wir bekommen ihn am letzten Bankarbritstag des Monats, also am 31.12.

Kommentar von grubenschmalz ,

31.12. ist kein Bankarbeitstag.

Kommentar von alicar ,

Bei dir nicht? Bei uns in NRW haben alle Banken aber normal geöffnet.

Kommentar von grubenschmalz ,

@alicar: Banken geöffnet heißt nicht Bankarbeitstag. Google mal nach Bankfeiertag. egal welches Bundesland

Kommentar von alicar ,

Komisch nur, dass wir dann trotzdem jahrelang an dem Tag Geld bekommen. Aber ich lass dir deine Meinung, keine Sorge ;-)

Antwort
von Gutfrager156, 34

Bald wird auch der Lohn auf Deinem Konto eingehen.

Was sollen wir denn hier darauf antworten? Wissen wir, wann Eure Buchhaltung die Gehälter überweist? Nö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten