Frage von DerStift, 45

Was ist der LNB-Skew?

Hallo,

befasse mich gerade mit Satellitentechnik, und bin auf den Namen "LNB-Skew" gestoßen... Mein Fachbuch und das Internet haben mich im Stich gelassen, könnt ihr mir erklären was es damit auf sich hat?

Danke!

Antwort
von ToxicWaste, 45

http://lmgtfy.com/?q=LNB-Skew

Wenn dir die ersten 3 Links nicht helfen, sehe ich schwarz für dich.

Kommentar von DerStift ,

Finde nix...

Kommentar von ToxicWaste ,

Entweder willst du mich vereimern oder du bist wirklich vollkommen hirntot.

Kommentar von DerStift ,

Kommt von ToxicWaste?

Kommentar von ToxicWaste ,

Schaffst du es, in ganzen Sätzen zu antworten?

Dann erzähl mal, was an den ersten 3 Links unverständlich war.

Komm schon, gib dir ein wenig Mühe.

Kommentar von DerStift ,

Kein Grund pampig zu werden, wenn jeder hier deine Einstellung besitzt, brauch man sich nicht auf solchen Seiten rumtreiben ;)

Kommentar von ToxicWaste ,

Wenn ich dir Links zu deiner Frage schicke und nur "Find nix" zurückkommt, frag ich mich schon, was bei dir los ist. Entweder bist du zu faul, dir die Seiten durchzulesen oder du treibst Schabernack mit mir. Und dann könnte man auch mal pampig werden.

Also, letzter Versuch: Was genau verstehst du nicht an z.B. http://www.satlex.de/de/faq_installation-page_special_lnb_tilt.html ?

Kommentar von DerStift ,

Man kann sich normal unterhalten, Kollege!

Ich kann mir halt nicht vorstellen das, diese zwei Sätze alles erklären da muss doch mehr hinter stecken. Antennentechnik ist ein mächtiges Thema und bei solchen Ausdrücken "Skew", kann man in 1-2 Sätzen erklären?

Kommentar von ToxicWaste ,

Du wolltest nicht die komplette Antennentechnik erklärt haben, sondern den Skew. Und das ist einfach der Einbaudrehwinkel, um eine korrekte Polarisation zu erreichen.

Kommentar von DerStift ,

Hat ja auch keiner gesagt:)

Aber danke dir trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten